BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR PETER REICHENBACH, REGISSEUR UND PRODUZENT

FÜR PETER REICHENBACH, REGISSEUR UND PRODUZENT

05.11.2017 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 11. November 2017, 11.03 Uhr


Foto: © https://www.c-films.com/ueber-uns 

In Peter Reichenbachs (Bild) Leben spielten seit seiner Kindheit Film, Literatur und Musik eine zentrale Rolle. In seinem Elternhaus gingen Persönlichkeiten wie der Dirigent George Szell, der Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt oder der Tenor Tito Gobbi ein und aus.

Peter Reichenbach selbst stand bereits als 10-Jähriger auf der Opernbühne und konnte direkt nach der Matura als Regieassistent erste Erfahrungen sammeln. Das filmische Handwerk lernte er bei seinem Onkel in Paris. Seitdem arbeitet er selbst als Opernregisseur, als Filmregisseur und als Produzent u.a. von Filmen wie «Grounding», «Schellen-Ursli» oder «Der Verdingbub». Sein jüngstes Projekt: die Krimiserie «Wilder» auf SRF1.

Warum Peter Reichenbach schon als Kind Regisseur werden wollte, was er am Pianisten Arthur Rubinstein so liebte und warum «Der Verdingbub» sein wichtigster Film ist, das erzählt er in «Musik für einen Gast» im Gespräch mit Eva Oertle.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/peter-reichenbach-regisseur-und-produzent

Zurück zur Übersicht