BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Für Prof. Dr. Klara Landau, Direktorin der Universitäts-Augenklinik Zürich

Für Prof. Dr. Klara Landau, Direktorin der Universitäts-Augenklinik Zürich

06.07.2014 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.40 Uhr


Foto: srf / zVg

Klara Landau (Bild) ist Direktorin der Universitäts-Augenklinik Zürich. In ihrer Hand liegen das Wohlergehen des Auges und seine Sehkraft.

Das Auge gehört zu einem unserer ganz besonders wichtigen Sinne. Und vom Auge ist Klara Landau fasziniert. Sei es in der Forschung oder in der Behandlung von Menschen, die Schwierigkeiten mit ihrer Sehkraft haben. Das Auge ist darüber hinaus weit mehr als eine Funktion. Augen werden besungen und beschrieben, man kann in den Augen eines Gegenübers versinken oder nur an ihnen abprallen.

Warum wurde Klara Landau Augenärztin? Und was antwortet sie zum Beispiel auf die Frage, ob Frauen anders sehen als Männer?

Klara Landau ist zu Gast bei Angelika Schett.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/klara-landau-direktorin-universitaetsaugenklinik-zuerich-2

Kontakt:

http://www.augenklinik.usz.ch/Seiten/default.aspx

Zurück zur Übersicht