BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR STEFAN HAUPT, REGISSEUR, AUTOR UND FILMPRODUZENT

FÜR STEFAN HAUPT, REGISSEUR, AUTOR UND FILMPRODUZENT

20.01.2019 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 26. Januar 2019, 11.03 Uhr


Foto: Pit Buehler Photography, https://blackocean.ch/, 2014 (Ausschnitt) - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stefan_Haupt_by_Pit_Buehler.jpg

Er ist Filmemacher und Regisseur. Und er ist als Regisseur der Grossproduktion "Zwingli" einer der erfolgreichsten Schweizer im Filmgeschäft: Stefan Haupt (Bild). Wer Stefan Haupt aber sonst noch ist, was ihn geprägt hat und welchen Weg er gegangen ist, das verrät er im persönlichen Gespräch.

Eigentlich war klar, dass Stefan Haupt Lehrer wird. Und er war es auch schon mit gut zwanzig Jahren. Doch dann erscheint eines Tages ein Besucher der Schulpflege in Stefan Haupts Klassenzimmer, lobt den jungen Lehrer als äusserst kompetent, doch fragt er ihn auch, ob er mit diesem Beruf glücklich sei. Und das wars dann: Stefan Haupt meldet sich zur Aufnahmeprüfung der Schauspiel-Akademie-Zürich, besteht, macht eine künstlerische Ausbildung und wird schliesslich Filmemacher.

Unterdessen gehört Stefan Haupt zu den führenden Filmleuten in der Schweiz und hat unter anderem mit "Utopia Blues", "Elisabeth Kübler-Ross", "Der Kreis" und zuletzt mit "Zwingli" eine Reihe von erstklassigen Filmen zu relevanten Themen gemacht. Von all dem und von seiner tiefen Liebe zur Musik erzählt der bekennende Familienmensch Stefan Haupt in der Sendung von Michael Luisier.

srf

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/stefan-haupt-filmemacher-regisseur-autor-filmproduzent

Kontakt:

http://www.fontanafilm.ch/fontanafilm.html

#StefanHaupt #Zwingli #MusikFürEinenGast #SRF2Kultur #MichaelLuisier #CHcultura @CHculturaCH #@CHcultura ∆cultura +cultura

Zurück zur Übersicht