BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR UELI MÄDER, SOZIOLOGE

FÜR UELI MÄDER, SOZIOLOGE

12.08.2018 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 18. August 2018, 11.03 Uhr


Foto: © https://rotpunktverlag.ch/autoren/ueli-mader

Der Basler Soziologe Ueli Mäder (Bild) nahm 1968 als junger Mann aktiv am politischen Aufbruch teil. Diesem symbolischen Jahr 68 kommt für den emeritierten Basler Professor noch immer grosse Bedeutung zu.

Er hat deshalb jetzt eine Untersuchung zum Thema: "68 - was bleibt?" vorgelegt, für die er mit vielen Alt-68-ern gesprochen hat. Und er untersucht darin, wie sich die Schweiz in 50 Jahren verändert hat. Zum Beispiel gab es damals die SVP noch gar nicht; heute wählt sie jeder Dritte. Ueli Mäder ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/ueli-maeder-soziologe

Kontakt:

https://soziologie.philhist.unibas.ch/de/personen/ueli-maeder/

https://rotpunktverlag.ch/buecher/68-was-bleibt

 

Zurück zur Übersicht