BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR VALENTIN BISCHOF, PRÄSIDENT DES SCHWEIZER BLASMUSIKVERBANDES

FÜR VALENTIN BISCHOF, PRÄSIDENT DES SCHWEIZER BLASMUSIKVERBANDES

25.03.2018 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 31. März 2018, 11.03 Uhr


Bild: Valentin Bischof, Präsident des Schweizer Blasmusikverbandes - Foto: zVg

Der Schweizer Blasmusikverband zählt rund 70'000 aktive Mitglieder aus verschiedensten Formationen - darunter sind traditionelle Jugendmusiken oder Musikgesellschaften, moderne Brassbands oder die Gardemusik des Vatikans.

Verbandspräsident Bischof hat eine Leidenschaft für die Blasmusik. Nach seinem Verständnis sollte sie offen sein für aktuelle Trends und neue Stilrichtungen. Was aber immer gespielt wird, - für Valentin Bischof ist die Qualität der Darbietungen am wichtigsten.

Der gelernte Stahlbauzeichner, der sich zum Architekten weiterbildete, denkt mit 69 Jahren noch nicht an den Ruhestand. Bischofs nächstes grosses Ziel ist die Durchführung des Eidgenössischen Musikfestes, das alle 5 Jahre stattfindet.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/valentin-bischof-praesident-des-schweizer-blasmusikverbands

Kontakt:

http://www.bischofarchitektur.ch/

http://www.windband.ch/de/home/

Zurück zur Übersicht