BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Fulminanter Generationenwechsel

Fulminanter Generationenwechsel

12.09.2014 Saisoneröffnung beim Tonhalle-Orchester Zürich mit Lionel Bringuier (Bild)


Bild: Lionel Bringuier - Foto: © Priska Ketterer

So klingt die neue Ära

Es war lang, es war klug konzipiert - und es war fulminant bis zum letzten Takt: Lionel Bringuiers erstes Konzert als Chefdirigent des Zürcher Tonhalle-Orchesters.

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/klassik/So-klingt-die-neue-Aera/story/18223592

Zukunftsmusik

Alles neu beim Tonhalle-Orchester Zürich - oder fast alles. Die Eröffnung der ersten Saison unter der neuen Leitung geriet glanzvoll, auch wenn einige Fragen offenblieben.

http://www.nzz.ch/feuilleton/buehne/zukunftsmusik-1.18381867

Junger Schub für eine neue Ära

Am Konzert zur Saisoneröffnung mit dem neuen Chefdirigenten Lionel Bringuier und der neuen Intendantin Ilona Schmiel wehte ein Klangorkan durch die Tonhalle. Grosser Applaus. 

http://www.landbote.ch/detail/article/junger-schub-fuer-eine-neue-aera/gnews/99283523/

Neue Ära in der Tonhalle Zürich

Die Tonhalle Zürich wagt den Generationenwechsel. Mit der Saisoneröffnung hat der knapp 28-jährige Franzose Lionel Bringuier den Stab des Chefdirigenten vom 50 Jahre älteren David Zinman übernommen. Und die 1967 geborene Ilona Schmiel gab ihren Einstand als neue Intendantin.

http://www.srf.ch/player/radio/-/audio/-/?id=23a414c3-d2c9-4450-94b6-b9c0c1ff4369

Weitere Berichte zur Eröffnung:

-> SRF1 "TAGESSCHAU" ZUM ERÖFFNUNGSKONZERT VON MI 10. SEPT.
-> INTERVIEW MIT LIONEL BRINGUIER UND YUJA WANG AUF SRF.CH
-> VIDEO DES "TAGESANZEIGERS" ZUR URAUFFÜHRUNG 

Am Sonntag, 14. September 2014 präsentiert "Sternstunde Musik" auf Schweizer Fernsehen SRF 1 ab 23.05 Uhr die neue Tonhalle-Mannschaft am Tag ihrer ersten Auftritte vor dem Zürcher Publikum. Nina Brunner moderiert den Eröffnungsabend mit Kurzgesprächen, Filmporträts und viel aufregender Musik. Zeitgleich gibt es das ganze Konzert auf www.srf.ch.

Kontakt:

http://www.tonhalle-orchester.ch/

Zurück zur Übersicht