BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

HVITLING HEISST DER GEWINNER DES DJ TALENT 2016 CONTEST

HVITLING HEISST DER GEWINNER DES DJ TALENT 2016 CONTEST

06.08.2016 Zusammen mit dem Verein Street Parade suchte Swissperform das DJ-Talent 2016. Der Gewinner heisst Hvitling.


Foto: http://www.swissperform.ch/de/swissperform/aktuelles/news/newsdetail/artikel/2016/aug/der-gewinner-des-dj-talent-2016-contest-heisst-hvitling.html

«Über 120 Anmeldungen sind eingegangen, was zeigt, dass die Schweizer DJ- und Produzentenszene sehr aktiv und kreativ ist und viele neue DJs ins Rampenlicht drängen», sagt Joel Meier, Präsident vom Verein Street Parade.

Die Street Parade suchte in Zusammenarbeit mit Swissperform das beste DJ-Nachwuchstalent im Bereich elektronische Musik in Form eines Wettbewerbs. Eine Fachjury hat sich in den letzten Tagen intensiv an die Arbeit gemacht und den Gewinner des «DJ Talent 2016» ausgewählt, welcher nun live an der Street Parade sein Können zeigen wird.

Ein Schwede namens Hvitling

Der gebürtige Schwede und in Zürich wohnhafte Hvitling hat die Jury "mit seinen sehr sauber produzierten DJ-Sets" überzeugt. Hvitling sei DJ aus Leidenschaft und begeistere mit seiner elektronischen Musik seit Jahren die Clubgänger im Zürcher Nachtleben. Der Künstlername Hvitling ist eine Mischung aus seinem Lieblingsfisch Wittling und seinem Geburtsnamen. Die Inspiration für seine Musik holt er sich hauptsächlich aus der Natur. "Seine DJ-Sets nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise auf dem Ozean seiner Gedanken und lassen die Alltagssorgen verblassen".

Anlässlich des 25. Jubiläums der Street Parade will Hvitling auf der Swiss Innovation Stage während einer Stunde mit einem einmaligen Set die Massen begeistern.

Hvitling an der Street Parade 2016:

13.00-14.00 Uhr, Swiss Innovation Stage am Limmatquai.

sp

Mehr / Kontakt:

www.soundcloud.com/hvitling

www.facebook.com/hvitlingmusic

http://www.streetparade.com/de/

http://www.swissperform.ch/de/swissperform/aktuelles/news/newsdetail/artikel/2016/aug/der-gewinner-des-dj-talent-2016-contest-heisst-hvitling.html

 

 

Zurück zur Übersicht