BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": FABER, SINGER-SONGWRITER

IM "FOCUS": FABER, SINGER-SONGWRITER

02.07.2018 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: Martinson1, 2017 - CC BY-SA 4.0 - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Faber_live-Konzert_in_Cottbus_2017.jpg

Feuerwehrmann, Pirat oder Musiker - das waren die Berufswünsche des Buben Julian Pollina. Als Faber setzt der junge Zürcher seinen Kindheitstraum vom Musiker in die Tat um. Von der anfänglichen Ochsentour, mit geliehenen Canzoni in Restaurants, spielt er mittlerweile über hundert Konzerte im Jahr. Seine knarzende Rumpelmusik, gepaart mit kratzendem Gesang und mehrdeutigen Texten, lassen Hallen und Feuilletons jubeln. In "Focus" spricht Faber über sein Sendungsbewusstsein und sein Verlangen nach dem Entweder und dem Oder.

Während des Festivalsommers wiederholt Radio SRF 3 ausgesuchte Sendungen mit Musikerinnen und Musikern der letzten Monate. Das Gespräch mit Faber fand am 8. Mai 2017 statt.

Redaktion: Hannes Hug

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/focus/focus-im-festivalsommer-faber

Kontakt:

https://www.fabersingt.com/

Zurück zur Übersicht