BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KANTON BASEL-LANDSCHAFT: FÖRDERPREIS MUSIK 2020 FÜR DIE RAPPERIN JENNIFER PEREZ ALIAS LA NEFERA

KANTON BASEL-LANDSCHAFT: FÖRDERPREIS MUSIK 2020 FÜR DIE RAPPERIN JENNIFER PEREZ ALIAS LA NEFERA

05.08.2020 Die Rapperin La Nefera, mit bürgerlichem Namen Jennifer Perez (Bild), wird mit dem Förderpreis Musik 2020 des Kantons Basel-Landschaft ausgezeichnet und erhält CHF 15'000.–.


Foto: Abteilung Kulturelles Baselland/Matthias Willi

"Sie ist eine Kämpferin in einem musikalischen Feld, das von Frauen noch immer kaum bespielt wird und sie macht dabei nicht nur einfach sehr guten Hip-Hop, der mitreisst, mittanzen lässt und nachhallt. Mit ihren starken spanischen Texten, ihrer eindringlichen Stimme und ihren unmissverständlichen Forderungen steht sie auch für all die Frauen, die sich nicht trauen, das Wort zu ergreifen.", schreibt die Abteilung Kulturelles Baselland in der Begründung.

Starke Figur in der regionalen und nationalen Hip-Hop-Szene

La Nefera (www.lanefera.ch) wurde in der Dominikanischen Republik geboren und kam mit zehn Jahren in den Kanton Basel-Landschaft. Sie studierte Soziale Arbeit und mischt seit 2008 als Rapperin und Bandleaderin im Schweizer Hip-Hop mit. 2016 veröffentlichte sie ihr erstes Soloalbum, 2018 gewann sie den Publikumspreis des Basler Pop-Preises.

Seit 2020 setzte La Nefera alles auf die Karte "Musik" - und dann kam Corona. "Umso wichtiger ist es nun, sie zu ermutigen, ihren Weg weiter zu gehen. Mit ihrer Präsenz als Künstlerin und als Frau spielt sie eine wichtige Rolle in einer Schweiz, die sich der Gleichberechtigung annähert - auch wenn La Nefera eigentlich einfach nur sehr guten Hip-Hop machen will.", so die Abteilung Kulturelles.

kbl

Kontakt:

https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/direktionen/bildungs-kultur-und-sportdirektion/medienmitteilungen/foerderpreis-musik-2020-fuer-die-rapperin-jennifer-perez-alias-la-nefera

https://www.lanefera.ch/

#KulturellesBaselland #FörderpreisMusik #LaNefera #JenniferPerez #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht