BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

LIONEL BRINGUIER, CHEFDIRIGENT DES ZÜRCHER TONHALLE-ORCHESTERS, VERLÄSST SEIN AMT AUF ENDE SAISON 2017/18

LIONEL BRINGUIER, CHEFDIRIGENT DES ZÜRCHER TONHALLE-ORCHESTERS, VERLÄSST SEIN AMT AUF ENDE SAISON 2017/18

17.08.2016 Der Vertrag von Lionel Bringuier als Chefdirigent des Zürcher Tonhalle-Orchesters wird nicht verlängert.


Tonhalle Zürich, Blick vom Balkon im Grossen Saal, Foto: © http://www.tonhalle-orchester.ch/en/zurich-tonhalle/photo-gallery/

Der Chefidirigent und Musikalische Leiter des Zürcher Tonhalle-Orchesters verlässt sein Amt auf Ende Saison 2017/18. Bringuier und die Tonhalle-Gesellschaft Zürich haben gemeinsam entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern, heisst es in einer Mitteilung.

http://www.srf.ch/kultur/musik/lionel-bringuier-verlaesst-die-tonhalle 

«An seiner Leistung würde ich diese Entscheidung nicht aufhängen», sagt SRF-Musikredaktor Benjamin Herzog. Er hat Bringuier als «temperamentvollen Dirigenten» erlebt - vor allem bei seinem Einstand mit «Carnaval Romain».

Aber: Er habe ihn auch als Dirigenten erlebt, dem es im Gegensatz zu vorherigen Tonhalle-Dirigenten manchmal an etwas «Tiefe», an etwas Erfahrung, fehlte.

http://www.srf.ch/kultur/musik/er-war-kein-showman-lionel-bringuier-verlaesst-die-tonhalle

Paukenschlag in der Tonhalle

Der Vertrag von Lionel Bringuier als Chefdirigent des Zürcher Tonhalle-Orchesters wird nicht verlängert.

Susanne Kübler

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/klassik/paukenschlag-in-der-tonhalle/story/29852921

Ein Schlussstrich zur rechten Zeit

Der Vertrag von Lionel Bringuier als Chefdirigent des Zürcher Tonhalle-Orchesters wird nicht verlängert. Was hinter dieser seit längerem erwarteten Entscheidung steckt.

Christian Wildhagen

http://www.nzz.ch/feuilleton/aktuell/chefdirigent-der-tonhalle-hoert-2018-auf-lionel-bringuier-verlaesst-zuerich-ld.111427?reduced=true

Kontakt:

http://www.tonhalle-orchester.ch/

http://lionelbringuier.com/

Zurück zur Übersicht