BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

LOVEBUGS MIT ZEHNTEM STUDIOALBUM "LAND HO!"

LOVEBUGS MIT ZEHNTEM STUDIOALBUM "LAND HO!"

07.10.2016 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Freitag, 21.03 Uhr


Bild: http://www.lovebugs.ch/

Glaubt man den Basler Lovebugs, so war das neue und zehnte Studioalbum «Land Ho!» eine wahre Zangengeburt, die eine richtige Band-Krise auslöste.

Die Aufnahmen waren fix und fertig im Kasten, die Band war glücklich, bis sie das Endresultat hörte. Nichts war übriggeblieben vom geplanten rohen Rocksound, alles klang sauber und glattpoliert.

Die Aufnahmen waren aber nicht ganz verloren. Mit viel Aufwand und Stück für Stück wurden sie neu abgemischt.

Bei «Swissmade» wird sich die Band der unangenehmen Frage stellen müssen, wie gestandenen Musikern ein solches Malheur passieren kann. Und ob der Album-Titel «Land Ho!» (Land in Sicht) einen direkten Zusammenhang mit der Beinahe-Tragödie hat.

Redaktion: Dano Tamásy

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/swissmade/die-zangengeburt-der-lovebugs

Kontakt:

http://www.lovebugs.ch/

Zurück zur Übersicht