BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"MIT MARLENA BEI ANDREW BOND"

"MIT MARLENA BEI ANDREW BOND"

24.05.2018 Radio SRF 1, "Schnabelweid" vom heutigen Donnerstag, 21.03 Uhr


Bild: Marlena interviewt Andrew Bond - Foto: © SRF

Marlena (7) kennt Andrew Bond. Nicht persönlich, aber viele seiner Mundart-Lieder. Und das sind einige. Der erfolgreiche Kinderlieder-Macher hat schon 26 CDs herausgegeben. Für die "Schnabelweid" durfte Marlena eines seiner meist ausverkauften Konzerte besuchen und anschliessend ein Interview machen.

Wer Kinder im Vorschulalter hat, kommt im Moment kaum um Andrew Bond herum. Jede KiTa, jeder Kindergarten, jede Unterstufe singt seine Lieder. Andrew Bond ist produktiv. Und er hat die Gabe, kindergerechte, einfache, witzige Songs zu schreiben. Mit ihm wird momentan wohl das Kinderliedgut vieler Deutschschweizer Jahrgänge geprägt.

Was ist sein Erfolgsrezept? Welche Rolle spielt es, dass er Schweizerdeutsch singt? Andrew Bond erzählt auch, wie er in England und im Kongo aufgewachsen und als 12-Jähriger dann ohne Deutschkenntnisse in die Schweiz gekommen ist.

Andrew Bonds neuste CD:
«Machs wie de Dachs. Fäld-, Wald-, Wise-Lieder»
Eine musikalische Liebeserklärung an das Draussen-Sein.

Redaktion: Susanne Sturzenegger und André Perler

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/schnabelweid/mit-marlena-bei-andrew-bond

Kontakt:

https://andrewbond.ch/home/index.html

Zurück zur Übersicht