BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

MULTIMEDIALE "CHINDERMUSIGWÄLT"

MULTIMEDIALE "CHINDERMUSIGWÄLT"

22.01.2019 Ziel des Projekts: "Die schönsten Schweizer Kinderlieder, die schon unsere Grosseltern mit Begeisterung gesungen haben, sollen auch die Kleinen wieder erfreuen – und zwar in einer modernen und fröhlichen Aufmachung." Am 17. Januar 2019 wurde das Vorhaben "ChinderMusigWält" gestartet. Kernstück ist eine umfangreiche Liederdatenbank, in der nicht nur die allseits bekannten Lieder zu finden sind, sondern auch Perlen, die beinahe in Vergessenheit geraten sind.


Bild: © www.swissmom.ch/chinder-musig-waelt

Die Sammlung befindet sich momentan noch im Aufbau, soll aber im Laufe der Zeit zur umfassendsten Datenbank von Schweizer Kinderliedern ausgebaut werden. Ergänzt wird diese durch eine Fülle an Kinderreimen und Versli, die in einer separaten Sammlung zu finden sind.

Das alte Liedgut soll nicht nur gesammelt werden, es soll auch leben und hörbar sein. Eine erste Auswahl der beliebtesten Kinderlieder wurde deshalb von professionellen MusikerInnen für swissmom neu arrangiert und mit den Kindern der Musicalschule Voicesteps eingesungen und aufgenommen.

Die neue Welt auf www.swissmom.ch/chinder-musig-waelt wird mit den Illustrationen der Grafiker und Kinderbuchautoren Jacqueline und Daniel Kauer der Agentur illugraphic belebt.

Neben der Liedersammlung finden sich auf der Seite animierte Videos für die Allerkleinsten. Grössere Kinder und Erwachsene werden mit der Karaoke-Version zum Mitsingen animiert. Für die Instrumentalbegleitung gibt's Musiknoten zum Ausdrucken.

Die Lieder stehen im iTunes-Store sowie bei Google Play zum Download bereit. Videos und Karaoke-Version können zudem auf dem neuen "ChinderMusigWält" YouTube-Kanal abgespielt werden. Die Ton- und Videoproduktionen sollen laufend erweitert werden, so dass es in der "ChinderMusigWält" immer mehr zu entdecken, zu hören und zu sehen geben wird.

cp

Kontakt:

www.swissmom.ch/chinder-musig-waelt

#ChinderMusigWält #swissmom #illugraphic #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht