BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Nik Bärtsch als "Weltmusiker"

Nik Bärtsch als "Weltmusiker"

29.04.2016 Radio SRF 2 Kultur, "Musik der Welt" vom heutigen Freitag, 21 Uhr / Wiederholung am Sonntag, 1. Mai 2016, 18.03 Uhr


Foto: Svickova, 2008 - Public domain - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nik_B%C3%A4rtsch.JPG

Wie schafft er das bloss? Jeden Montag in einem Club aufzutreten - und jedes Mal so zu klingen, als wär's DAS Konzert, frisch, neu, voller Energie, voller Leben und natürlich mit grosser Spielfreude: Nik Bärtsch (Bild) mit Ronin sind ein Phänomen.

Und nun gibt's endlich wieder ein neues Album, mit einer erweiterten Formation: Nik Bärtschs Mobile heisst sie. Und die Musik nennt sich "Ritual Groove Music". Klingt sehr nach Weltmusik.

Oder ist es eher Funk, Zen-Funk, wie Bärtsch findet? Fühlt er sich als Weltmusiker, als weltumspannender Sound-Macher, der als fast buddhistisch in sich ruhender Zen-Pianist die Mitte der Welt gefunden hat?

Ein Gespräch in Bärtsch's Atelier in Zürich

Redaktion: Annelis Berger

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-der-welt/nik-baertsch-als-weltmusiker-2

Kontakt:

http://www.nikbaertsch.com/

Zurück zur Übersicht