BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

OUTSTANDING ACHIEVEMENT AWARD FÜR PETER REBER

OUTSTANDING ACHIEVEMENT AWARD FÜR PETER REBER

08.02.2016 Bei den neunten Swiss Music Awards (SMA) am 12. Februar 2016 im Zürcher Hallenstadion wird Peter Reber (Bild) "für ein halbes Jahrhundert Schweizer Musikgeschichte" mit dem Outstanding Achievement Award geehrt.


Foto: http://peterreber.ch/fotogalerie/peter-reber/

Die SMA schreiben:

"Peter Reber lieferte nicht nur sechs erfolgreiche Schweizer Beiträge für den Eurovision Song Contest - aus seiner Feder stammen über eintausend Texte, Melodien und Bearbeitungen. Mehr als hundert nationale und internationale Künstler, von Volksmusikern bis zu Rockern, haben seine Kompositionen auf Tonträgern veröffentlicht. Über zwei Millionen verkaufte Tonträger in der Schweiz wurden mit über vierzig Gold-, Platin- , Doppel- und Trippelplatinauszeichnungen veredelt.

Für diese ausserodentliche Leistung wird Peter Reber nun mit dem Outstanding Achievment Award ausgezeichnet. Nach Yello, Polo Hofer, Andreas Vollenweider, Züri West und Krokus ist Peter Reber der sechste Träger dieses Ehrenpreises."

Peter Reber dazu:

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Vielen Dank dem Publikum, das mich seit Jahrzehnten begleitet und trägt. In politisch bewegten Zeiten, wie gerade jetzt, spüre ich besonders stark, wie wichtig Musik für uns ist: Nicht, um der Realität auszuweichen, sondern um Kraft zu tanken, um wieder anzupacken."

cp

Mehr:

https://swissmusicawards.ch/wp-content/uploads/2016/02/Medienmitteilung_080216.pdf

Kontakt:

https://swissmusicawards.ch

http://peterreber.ch/

Zurück zur Übersicht