BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PETER BEHRENS, DER SCHLAGZEUGER DER DEUTSCHEN GRUPPE TRIO, IST GESTORBEN

PETER BEHRENS, DER SCHLAGZEUGER DER DEUTSCHEN GRUPPE TRIO, IST GESTORBEN

12.05.2016 Der am 4. September 1947 in Sanderbusch geborene deutsche Musiker Peter Behrens (Bild) ist am 11. Mai 2016 in Wilhelmshaven gestorben. Er wurde als Schlagzeuger der Gruppe Trio ("Da Da Da") international bekannt und betätigte sich zuletzt als Clown, Autor und Gelegenheits-Kneipenmusiker.


Foto: Michael Schilling, 2014 - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 3.0 Unported - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Peter-Behrens-2014.jpg

Aus Großenkneten in die weite Welt des Rock-'n'-Roll-Ruhms: Peter Behrens wurde mit Trio zum Weltstar, bevor er abgebrannt wieder in der deutschen Provinz landete.

Christoph Dallach

http://www.spiegel.de/kultur/musik/peter-behrens-der-traurige-trio-clown-a-1092016.html

Gemeinsam mit Stephan Remmler und dem 2014 verstorbenen Kralle Krawinkel gründete Peter Behrens 1979 die Band Trio. Mit dem Song "Da Da Da" wurden die drei schlagartig berühmt. Weltweit verkaufte sich die Single mehr als 13 Millionen Mal. Weitere Hits von Trio waren "Anna - Lassmichrein Lassmichraus" oder "Bum Bum". Nach einem Streit um die weitere musikalische Ausrichtung löste sich die durch ihren Minimalismus bekannt gewordene Band 1986 auf.

http://www.t-online.de/unterhaltung/id_77814968/multiples-organversagen-trio-drummer-peter-behrens-ist-tot.html

Mit stoischem Gesichtsausdruck saß Behrens Anfang der achtziger Jahre bei der Band Trio am Schlagzeug. Trio zählte mit minimalistischen Nonsens-Texten zu den Stars der Neuen Deutschen Welle.

http://www.zeit.de/kultur/musik/2016-05/trio-peter-behrens-tot

Dem traurigen Trio-Clown war ziemlich viel ziemlich egal

"Da, da, da" von Trio ging 1982 um die Welt, nicht wegzudenken dabei: Schlagzeuger Peter Behrens in weißen Hosen, weißem T-Shirt und mit roten Hosenträgern. Jetzt starb der traurige Clown mit 68.

http://www.welt.de/vermischtes/article155272700/Dem-traurigen-Trio-Clown-war-ziemlich-viel-ziemlich-egal.html

Videos:

Trio - Da da da

https://www.youtube.com/watch?v=YtMThVUpc-U

Im Profil: Peter Behrens, Trio

https://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/im-profil-zu-gast-peter-behrens-trio.html

TV-Bericht (18.01.2008) über das Projekt TRI(O)umph - Eine Dokumetation über Aufstieg und Fall des Peter Behrens (Trommler der NDW Band Trio)

https://www.youtube.com/watch?v=a0dr7PQs-nw

Peter Behrens - drei zwei

https://www.youtube.com/watch?v=CVZHJVAu1NM

Mehr:

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=134585240

http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2004/01/05/a0189

http://www.spiegel.de/einestages/30-jahre-da-da-da-a-949474.html

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/soest-peter-behrens-erzaehlt-seinem-absturz-2825904.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Behrens_%28musician%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Behrens_%28Schlagzeuger%29

 

 

Zurück zur Übersicht