BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"PIERRE FAVRE – IN 80 JAHREN UM DIE WELT"

"PIERRE FAVRE – IN 80 JAHREN UM DIE WELT"

28.05.2017 Schweizer Fernsehen SRF 1, "Sternstunde Musik", heute Sonntag, 11.55 Uhr


Foto: © SRF / Daniel Bossart

Er war Schweizer Jazzdrummer der ersten Stunde und stand mit Louis Armstrong, Chet Baker und Josephine Baker auf der Bühne. Dann wurde er zum weltweit geachteten Pionier des Soloschlagzeugs.

Anfragen, ob er mit Eric Clapton oder Chick Corea spielen wollte, lehnte Favre dankend ab. Der Mann aus dem Jura verfolgte allen Versuchungen zum Trotz seinen eigenen Weg und steht heute da, wo viele sein möchten: im Licht der Einzigartigkeit.

Anlässlich seines 80. Geburtstags reist Pierre Favre (Bild) mit Filmautor Alexis Amitirigala in einem alten Citroën durch sein Leben. Der Weg führt in seinen Heimatkanton Neuenburg, weiter nach Paris, Nottwil, zu einem Geburtstagskonzert im Landessender Beromünster.

Zu Favres reichen Erinnerungen gehören Auftritte mit den Weltbesten und Jobs in Striplokalen.

Gleichzeitig ist dies eine Reise in die Innenwelt eines Musikers, der auch mit 80 das Trommeln als stetige Entdeckung erlebt.

srf

TV-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-musik/pierre-favre-in-80-jahren-um-die-welt

Kontakt:

http://www.pierrefavre.ch/

Zurück zur Übersicht