BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO-TIPP: "CHARLY ANTOLINI – POWERDRUMMER UND SUPERSWINGER"

RADIO-TIPP: "CHARLY ANTOLINI – POWERDRUMMER UND SUPERSWINGER"

23.05.2017 Radio SRF 2 Kultur, "Jazz Collection" vom heutigen Dienstag, 21 Uhr / Wiederholung am Samstag, 27. Mai 2017, 17.06 Uhr


Bild: Charly Antolini, 2008 - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 4.0 International - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Charly_Antolini.jpg

«Knock Out» hiess eine LP des Schlagzeugers Charly Antolini im Jahr 1979. Sie wurde berühmt als Testplatte für Stereoanlagen: Die Boxen, die die Schläge Antolinis aushielten, hatten den Test bestanden. Ähnlich ist es mit Musikern: Wer der Power Antolinis genug entgegenzusetzen hat, darf mitspielen!

Charly Antolini ist Teil des Schweizer Schlagzeuger-Triumvirats der 1960er-Jahre: Neben Pierre Favre und Daniel Humair verkörpert er schweizerische Präzisionsarbeit an Trommeln und Becken. Antolini ist der brillante Techniker und der gnadenlose Swinger; ob mit Stöcken oder mit Besen, er peitscht seine Mitmusiker vor sich her und spornt sie zu Höchstleistungen an.

Sein Zürcher Kollege Elmar Frey ist ähnlich gestrickt, auch er ist ein «Man for all Sessions». Zusammen mit Annina Salis analysiert er das Schlagzeugspiel von Charly Antolini.

Redaktion: Beat Blaser

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/jazz-collection/charly-antolini-powerdrummer-und-superswinger

Kontakt:

http://www.charly-antolini.de/

 

Zurück zur Übersicht