BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO-TIPP: "DÄNU WISLER – VOM MUT UND DER LUST, AUFZUBRECHEN"

RADIO-TIPP: "DÄNU WISLER – VOM MUT UND DER LUST, AUFZUBRECHEN"

09.04.2017 Radio SRF 1, "Menschen und Horizonte" vom heutigen Sonntag, 15.03 Uhr / Wiederholung am Dienstag, 11. April 2017, 21.03 Uhr


Foto: © SRF

Dänu Wisler (Bild, 51) ist Musiker von Beruf und aus Leidenschaft. Der Weg dorthin war weit und nicht vorgezeichnet. Aufgewachsen im Emmental, fand er nämlich als Jugendlicher für seinen Berufswunsch absolut kein Musikgehör.

Mit seinem ersten Lehrlingslohn kaufte er sich seine erste Gitarre. Nach einer Mechanikerlehre flüchtete er aus seiner Heimat, die ihm zu eng geworden war; er besuchte während eines Jahres die Jazz-Schule in Luzern, wurde Katechet, Jugendarbeiter in Thun und in Spanien und baute in der Ostschweiz eine Musikschule auf.

Heute lebt er von seiner Musik, von den Konzerten, den CDs und dem Songschreiben.

Unterdessen schreibt er auch Bücher: Über den Reformator Zwingli in seinem neusten Buch, oder Geschichten und Gedankengänge aus seiner Emmentaler Heimat.

Dänu Wisler ist nicht nur leidenschaftlicher Musiker. Er liebt es auch, zu wandern, klettern, kochen und lesen.

Wandernd fand er seinen Weg durchs Leben, der ihm vor einigen Jahren auch eine grosse Krise beschert hatte.

Mittlerweile ist er in seiner Mitte angekommen und er hat sich auch mit der Emmentaler Heimat versöhnt.

Redaktion: Jürg Oehninger

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/menschen-und-horizonte/daenu-wisler-vom-mut-und-der-lust-aufzubrechen

Kontakt:

http://www.daenuwisler.ch/

Zurück zur Übersicht