BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO-TIPP: "GIDON KREMER – STARGEIGER, AUSSENSEITER, MELANCHOLIKER"

RADIO-TIPP: "GIDON KREMER – STARGEIGER, AUSSENSEITER, MELANCHOLIKER"

26.05.2017 Radio SRF 2 Kultur, "Passage" vom heutigen Freitag, 20 Uhr / Wiederholung am Sonntag, 28. Mai 2017, 15.03 Uhr


Foto: https://www.facebook.com/GidonKremerMusic/photos/a.10151128244578813.448569.118228563812/10151128247438813/?type=1&theater (Ausschnitt)

Geboren in Riga mit deutschjüdischen Wurzeln, war der Violinist Gidon Kremer (Bild) immer ein fremder: Fremd in Moskau, später fremd im Westen, fremd den Konzertveranstaltern, fremd manchmal auch dem Publikum. Und doch hat der Musiker eine erstaunliche Karriere hingelegt.

Der Geigenvirtuose und Orchesterleiter Gidon Kremer gilt als einer der wichtigsten Interpreten des 20. Jahrhunderts.

Dieses Jahr unternimmt Gidon Kremer mit seinem Ensemble, der Kremerata Baltica, eine grosse Tournee, die ihn einerseits durch die USA, andererseits aber auch durch ganz Europa führt.

Musikredaktorin Annelis Berger konnte mit dem Künstler, der fast nie Interviews gibt, ein Gespräch führen - über seine Kindheit, seine Zweifel, seine Projekte und seine Musik.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/passage/gidon-kremer-stargeiger-aussenseiter-melancholiker

Kontakt:

http://www.gidonkremer.net/

http://www.kremeratabaltica.com/home/

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2Fye71vJkrA

Zurück zur Übersicht