BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO-TIPP: "Weltmusiker avant la lettre: Schlagzeuger Peter Giger"

RADIO-TIPP: "Weltmusiker avant la lettre: Schlagzeuger Peter Giger"

07.04.2015 Radio SRF 2 Kultur, "Jazz Collection" vom heutigen Dienstag, 21 Uhr / Wiederholung am Samstag, 11. April 2015, 22 Uhr


Bild: Peter Giger - Foto: https://www.facebook.com/peter.giger.96?fref=ts

Vier grosse Schlagzeuger hat der Jazz seit den 1960er-Jahren der Schweiz zu verdanken: Pierre Favre, Daniel Humair, Charly Antolini und Peter Giger. Jeder steht für eine musikalische Welt, bei Peter Giger ist es der weite Blick weit über den Tellerrand hinaus in die Welt.

Peter Giger war ursprünglich ein Dixieland-Schlagzeuger. Mit den Tremble Kids und Claude Bolling nahm er ungezählte Male auf, bis 1968 plötzlich der Bruch kam: Von Stund an war Peter Giger einer der aufregendsten modernen Drummer Europas.

Nochmals ein paar Jahre später entdeckte er die aussereuropäische Musik, in seiner "Family of Percussion" vereinigte er Spieler und Instrumente aus fünf Kontinenten.

Der lange und wechselvolle musikalische Weg von Peter Giger wird kommentiert von Marius Peyer, selber Schlagzeuger, Tabla-Spieler und Perkussionist auf vielen Trommeln.

Redaktion: Beat Blaser

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/jazz-collection/weltmusiker-avant-la-lettre-schlagzeuger-peter-giger

Kontakt:

http://www.peter-giger.de/

https://www.youtube.com/user/petergigerticino

https://www.facebook.com/peter.giger.96?fref=ts

Zurück zur Übersicht