BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RETO BURRELL MIT NEUEM ALBUM "SIDE A&B"

RETO BURRELL MIT NEUEM ALBUM "SIDE A&B"

10.02.2017 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Freitag, 21.03 Uhr


Foto: zVg

Reto Burrell witzelt über sich selbst und sagt: «Ich bin zwar ein bisschen verstaubt, aber noch lange nicht veraltet und schon gar nicht eingerostet». Mit seinem neuen Album «Side A&B» feiert er gleichzeitig ein Jubiläum: Seit 20 Jahren ist er als Singer-Songwriter unterwegs.

Die 14 neuen Songs bewegen sich allesamt im Bereich von Folk bis Rock. Betrachtet man das Werk als Vinyl-Scheibe, fällt die Seite A mit Band deutlich rockiger aus; die B-Seite ist dafür viel akustischer. Daher fällt die 2. Hälfte des Albums deutlich ruhiger und entspannter aus: Burrell wird zum einsamen Streiter.

Auf der ersten Hälfte geht es mit Hilfe seiner Band deutlich poppiger zu und her. Songs wie «Swimming In Stars», «I hate Goodbyes» oder «Chasing The Wild» bestehen den Test (fast) jeder Mainstream-Radiostation-Playlist. Bei «Shake It» oder «Ticket To Fly» heulen die Gitarren etwas heftiger. Fans von Tom Petty müssten an «A&B» ihre Freude haben.

Redaktion: Dano Tamásy

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/swissmade/reto-burrells-neues-album-mit-zwei-gesichtern

Kontakt:

http://www.retoburrell.ch/

Zurück zur Übersicht