BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SCHÖNHOLZER & RÜDISÜLI MIT "KLEINSTBALLADEN UND MINI-POPSONGS"

SCHÖNHOLZER & RÜDISÜLI MIT "KLEINSTBALLADEN UND MINI-POPSONGS"

14.11.2018 Radio SRF 1, "Spasspartout" vom heutigen Mittwoch, 20.03 Uhr


Foto: © Adrian Elsener, http://www.markus-schönholzer.ch/wordpress/?page_id=3184

Markus Schönholzer ist als Elfjähriger aus Amerika zurück in die Schweiz gekommen. Sprachliche Heimat blieb ihm aber das Englische. Der Musiker und Singer-Songwriter schreibt sein Leben lang schon Songs - aber bis vor kurzem immer auf Englisch.

Erst vor ein paar Jahren, anlässlich einer Auftragsarbeit, gewann er Vertrauen ins Schweizerdeutsche - und fand damit eine Heimat, die er jahrelang nicht hatte.

Jetzt ist der 55jährige Markus Schönholzer mit seinem 75jährigen Musiker-Freund Robi Rüdisüli unterwegs mit wunderbar eigenwilligen und verschrobenen Songs über den schweizerischen Mikrokosmos. Mit Schalk und in subtilen Tönen begleitet er Eigenbrötler und Aussenseiter auf ihren verzirkelten Lebensumwegen. Dabei geht es durchaus ans Eingemachte. Und das ist dann nicht immer lustig - aber immer unterhaltsam.

"Spasspartout" präsentiert den Konzert-Mitschnitt "Schönholzer & Rüdisüli" vom 7. Oktober 2018 am Mundartfestival in Arosa.

Redaktion: Barbara Anderhub

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=996c6f35-9fc8-43df-9ab8-1e473aea778a

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/spasspartout/kleinstballaden-und-mini-popsongs-songs-von-schoenholzer-ruedisueli

Kontakt:

http://www.markus-schönholzer.ch/wordpress/?page_id=631

#SchönholzerUndRüdisüli #MarkusSchönholzer #RobiRüdisüli #Spasspartout #BarbaraAnderhub #CHcultura

 

Zurück zur Übersicht