BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

SCHWEIZER MUSIKZEITSCHRIFT "DISSONANCE" GIBT NACH 34 JAHREN AUF

SCHWEIZER MUSIKZEITSCHRIFT "DISSONANCE" GIBT NACH 34 JAHREN AUF

08.11.2018 Susanne Kübler berichtet auf "derbund.ch": "Nun ist sie tatsächlich am Ende, die Schweizer Musikzeitschrift 'Dissonance'." Abgezeichnet habe es sich schon lange: 2012 habe das Bundesamt für Kultur dem Schweizerischen Tonkünstlerverein (STV) – dem Hauptträger der vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift – ein Drittel der Subventionen gestrichen. 2015 seien die Musikhochschulen aus dem Projekt ausgestiegen. Und vor ein paar Monaten habe der STV auch noch den Rest der Subventionen verloren. Kübler: "Grosszügige Abonnenten sprangen ein, die Redaktion lebte sowieso schon länger von Selbstausbeutung und Idealismus."


Bild: Cover "Dissonance" Nr. 143, https://www.dissonance.ch/de/

Gemäss Susanne Kübler wird am 1. Dezember 2018 in der Basler Gare du Nord im Rahmen einer Abschiedsparty die 144. und letzte Nummer von "Dissonance" gefeiert.

Mehr:

https://www.derbund.ch/kultur/klassik/kein-geld-mehr-fuer-dissonanzen/story/15556770

Zur aktuellen Ausgabe:

https://www.dissonance.ch/de/aktuelles/207

https://www.dissonance.ch/de/hauptartikel/

Kontakt:

https://www.dissonance.ch/de/ueber_uns/dissonance

#Dissonance #SusanneKübler #STV #CHcultura

 

Zurück zur Übersicht