BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

SIMON MÜLLER, INTENDANT DER ZUGER SINFONIETTA, WECHSELT ZU ARGOVIA PHILHARMONIC

SIMON MÜLLER, INTENDANT DER ZUGER SINFONIETTA, WECHSELT ZU ARGOVIA PHILHARMONIC

20.11.2020 Für Simon Müller (Bild) wird die laufende Saison die letzte mit der Zuger Sinfonietta sein, wie das Orchester in einer Medienmitteilung schreibt. Künftig wird er als Intendant des Aargauer Sinfonieorchesters argovia philharmonic tätig sein. "Diese Berufung bestätigt, dass er sich über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht hat", heisst es in der Zuger Mitteilung weiter. Die Stelle der Intendanz für die Zuger Sinfonietta soll in den nächsten Tagen über die üblichen Kanäle ausgeschrieben werden.


Foto: © https://argoviaphil.ch/2020

In der Aargauer Medienmitteilung ist zu lesen, dass sich der Vorstand des argovia philharmonic "sehr freut, die Berufung von Simon Müller, Zürich, als Intendant bekannt geben zu können. Seit dem Abschluss seines Studiums als Musikwissenschafter an der Universität Zürich im Jahr 2012 - begleitet von musikalischen Aktivitäten als Geiger im Akademischen Orchester Zürich und Kammerorchester Intakt sowie verschiedenen Stages, u.a. bei den Festival Strings Lucerne und beim Lucerne Festival - ist er für die Zuger Sinfonietta tätig, vorerst als Geschäftsführer, seit 2018 als Intendant mit umfassender künstlerischer und administrativer Verantwortung in sämtlichen Bereichen des Orchester-  und Konzertmanagements. Unter seiner Leitung hat sich das Renommee der Zuger Sinfonietta deutlich verbessert, was sich unter anderem in der während dieser Zeit erfolgten Vervielfachung des Stammpublikums und der Einführung neuer Konzertformate spiegelt.

Simon Müller wird seine neue Aufgabe spätestens im Frühjahr 2021 antreten; seine Aargauer Wurzeln werden ihm die Einarbeitung erleichtern. argovia philharmonic freut sich sehr darauf, mit ihm die erste Saison in der neuen Alten Reithalle zu bestreiten und heisst ihn schon heute herzlich willkommen."

Mehr:

https://zugersinfonietta.ch/orchester/geschaeftsstelle/simon-mueller-intendant/

https://argoviaphil.ch/2020/11/21/wechsel-in-der-intendanz-des-argovia-philharmonic/

#SimonMüller #ZugerSinfonietta #ArgoviaPhilharmonic #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht