BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SWISS MUSIC AWARDS 2015 - die Gewinner/innen

SWISS MUSIC AWARDS 2015 - die Gewinner/innen

27.02.2015 Lo & Leduc aus Bern nahmen gleich in drei Kategorien einen Betonklotz entgegen: als "Best Talent", "Best Live Act" und "Best Group".


In der Kategorie "Best Hit" hatte das TV-Publikum die Qual der Wahl. Per Live-Voting wählten die ZuschauerInnen "den besten Song des Landes": Gewinner ist Pegasus mit "I Take It All".

Auch James Gruntz durfte sich über zwei Steine freuen; der Basler gewann in der Kategorie "Best Breaking Act", und zusätzlich erhielt er den erstmals verliehenen Artist Award, bei welchem Schweizer KünstlerInnen den/die GewinnerIn direkt küren.

Anlässlich der Veranstaltung "Best Act Romandie", die am 19. Februar in Lausanne stattfand, durfte Stress in der Kategorie "Best Act Romandie" bereits seinen neunten Stein mit nach Hause nehmen.

Im Rennen um das "Best Album" setzten sich Gotthard mit "Bang" durch.

Ausgezeichnet als "Best Female Solo Act" wurde Beatrice Egli; "Best Male Solo Act" ist Philipp Fankhauser.

Die sechs Showacts Die Fantastischen Vier, Kodaline, James Bay, LEAL, Lo & Leduc und Stefanie Heinzmann erwiesen der grössten Schweizer Konzerthalle, dem Hallenstadion Zürich, alle Ehre.

Für 40 Jahre Musikgeschichte wurden Krokus mit dem "Outstanding Achievement Award" geehrt. Mit mehr als 15 Mio. verkauften Tonträgern, weltweiten Tourneen, internationalen Gold- und Platinauszeichnungen sind sie die erfolgreichste Schweizer Rockband aller bisherigen Zeiten.

Posthum geehrt wurde Udo Jürgens mit einem "Tribute Award".

Die Band Bonaparte um den Schweizer Musiker Tobias Jundt begleitete die Verleihung mit ihrer ganz eigenen Version von Udo Jürgens' Klassiker "Aber bitte mit Sahne".

sma

Kontakt:

http://swissmusicawards.ch/?lang=de

Zurück zur Übersicht