BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"SWISS MUSIC - WORLD VI" - GLOBAL SOUNDS AUS DER SCHWEIZ

"SWISS MUSIC - WORLD VI" - GLOBAL SOUNDS AUS DER SCHWEIZ

23.10.2020 Die Schweiz ist ein Einwanderungsland; das schlägt sich in den Musik-Produktionen nieder. Da trifft Schweizer Volksmusik auf Balkan-Rhythmen, dort Punk auf Peruvian Chicha. Im Auftrag der Fondation Suisa und der Kulturstiftung Pro Helvetia hat sich Kurator Roberto Haçaturyan (artlink – Büro für Kulturkooperation) im Corona-Jahr 2020 auf die Suche nach der "unerhörten, der postmigrantischen, der transkulturellen Schweiz" gemacht.


"Auf meiner Erkundungstour stiess ich auf musikalische Perlen, die aus meiner Sicht einen Platz auf den internationalen Playlists mehr als verdienen.", so Roberto Haçaturyan.

Die Compilation "SWISS MUSIC - WORLD VI" bietet eine gute Gelegenheit, den Sound der grossen Welt aus der kleinen Schweiz zu entdecken.

"SWISS MUSIC - WORLD VI" ist als Beilage der Dezember-Ausgabe 2020 des Fachmagazins "Songlines" oder kostenlos auf Bestellung bei der Fondation Suisa erhältlich.

Kontakt:

ontour@fondation-suisa.ch

https://www.fondation-suisa.ch/de/publikationen/kompilationen/?id=22

Mehr:

https://www.srf.ch/audio/world-music-special/die-beste-ch-world-music-2020-geht-um-die-welt?id=11861740

https://www.rts.ch/play/radio/republik-kalakuta/audio/republik-kalakuta?id=11668764

#SwissMusicWorld #RobertoHaçaturyan #FondationSuisa #ProHelvetia #artlink #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht