BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SWISS-MUSIC-ON-AIR-AWARD 2018 GEHT AN "KANAL K"

SWISS-MUSIC-ON-AIR-AWARD 2018 GEHT AN "KANAL K"

14.09.2018 An der "SessionsStubete" vom 19. September 2018 ab 19 Uhr im PROGR Bern wird der diesjährige SwissMusicOnAir-Award vergeben: Er geht an das Argauer Radio "Kanal K". An der "Stubete" werden überdies aktuelle Fragen zum Thema "Was schuldet der Service Public der Schweizer Musikszene?" mit VertreterInnen aus Politik, Musikszene und Medien diskutiert.


"Kanal K" wurde vom Vorstand ausgewählt, "weil wir dieses Jahr die speziellen Leistungen der UNIKOM-Stationen hervorheben wollen. Das Programm von 'Kanal K' im Speziellen zeichnet sich nicht nur durch einen hohen Anteil einheimischer Musik aus, sondern auch durch seine Vielseitigkeit, stilistische Offenheit und die Spezialsendungen, in denen lokale Bands ihr Schaffen präsentieren können. In der Messperiode 2016 hatte 'Kanal K' laut der SUISA zudem die höchste Anzahl Minuten für Schweizer Produktionen (Urheber*innen). Die UNIKOM-Konzessionen sind im bisherigen System ein positives Beispiel, im Gegensatz zu den Konzessionen kommerzieller Stationen, die trotz Gebühren keinen Kulturauftrag hatten."

Quelle / Mehr / Kontakt:

https://www.sonart.swiss/de/news/alle-0/veranstaltungshinweis-sessionsstubete-mit-swissmusiconair-award-2018-270/

https://www.kanalk.ch/  

Zurück zur Übersicht