BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"WERNER AESCHBACHER – EIN EMMENTALER ÖRGELER IN LOUISIANA"

"WERNER AESCHBACHER – EIN EMMENTALER ÖRGELER IN LOUISIANA"

26.12.2016 Fernsehen SRF 1, "Sternstunde Musik" vom heutigen Montag, 18.15 Uhr / Wiederholungen vgl. Link


Foto: © SRF

Für den bedächtigen Berner Werner Aeschbacher (Bild) wird es richtig wild. Im tiefen Süden der USA will er mit seinem Schwyzerörgeli Cajun und Zydeco spielen.

Dieses SRF-Roadmovie von Barbara Frauchiger und Bänz Friedli zeigt, wie einer im Alter seine Träume verwirklicht.

Die Musik, seine grosse Leidenschaft, stellte der Fahrzeugprüfer Werner Aeschbacher sein Leben lang hintan. Als 70-Jähriger will der Schwyzerörgeler und Experte für Schweizer Tanz- und Trachtenmusik nun nach Louisiana aufbrechen.

Im Land, wo das Cajun- und Zydeco-Akkordeon den Takt angibt, hofft er auf Begegnungen mit seinen amerikanischen Kollegen.

Doch eine schwere Herzoperation wirft ihn zurück: Die Reise muss verschoben werden. Das musikalische Roadmovie von Barbara Frauchiger und Bänz Friedli begleitet den Virtuosen aus dem Emmental, der in eine ihm völlig neue Welt eintaucht.

srf

Zum Video:

http://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-musik/video/werner-aeschbacher---ein-emmentaler-oergeler-in-louisiana?id=91c3f4d1-f6bf-4003-8fab-b03ca838d133

Fernseh-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-musik/werner-aeschbacher-ein-emmentaler-oergeler-in-louisiana

Zurück zur Übersicht