BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES DEUTSCHEN COUNTRY- UND SCHLAGERSÄNGERS GUNTER GABRIEL

ZUM TOD DES DEUTSCHEN COUNTRY- UND SCHLAGERSÄNGERS GUNTER GABRIEL

22.06.2017 Der am 11. Juni 1942 in Bünde/Westfalen geborene deutsche Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent, Synchronsprecher und Fernsehmoderator Gunter Gabriel (Bild) ist am 22. Juni 2017 in Hannover gestorben.


Foto: Barbara Mürdter, 2006 - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 3.0 Unported - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gunter_Gabriel.jpg

Gunter Gabriel stirbt nach Treppensturz

Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Der Schlagersänger polarisierte mit vielen Eskapaden. Nun ist er im Alter von 75 Jahren in Hannover gestorben - nach einem Treppensturz, berichtet sein Management.

https://www.tagesschau.de/inland/gunter-gabriel-109.html

Gabriel war in den 1970er-Jahren mit Hits wie "Er ist ein Kerl (Der 30-Tonner Diesel)" oder "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" bekannt geworden. Für seine Fans war er der "deutsche Johnny Cash", auf das Werk der US-Countrylegende hatte er sich gerade auch in den letzten Jahren im Studio und auf der Bühne konzentriert.

http://www.swissinfo.ch/ger/saenger-gunter-gabriel-an-den-folgen-eines-sturzes-gestorben/43280760

"Alles im Arsch natürlich!"

Aber wer wird deshalb gleich jammern? Das Leben von Sänger Gunter Gabriel war eine stete Abfolge von Untergang und Wiederauferstehung. Über einen, bei dem Wahnsinn und Geradlinigkeit dasselbe waren.

Jakob Biazza

http://www.sueddeutsche.de/kultur/saenger-gunter-gabriel-verstorben-alles-im-arsch-natuerlich-1.3557274

Melodien für Malocher

Sein Geld hieß Moos, seine Freundin Puppe: Gunter Gabriel schrieb Lieder für Männer. Sein Lebenslauf war zackig wie die Kurve eines extrem unruhigen Herzens, nun ist der Country-Musiker gestorben.

Anja Rützel

http://www.spiegel.de/kultur/musik/gunter-gabriel-ist-tot-nachruf-auf-den-liederboss-a-1153638.html

Mehr:

https://www.gunter-gabriel.com/

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=134380177

http://www.imdb.com/name/nm1519535/

https://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=5534356/19hnf5r/index.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Gunter_Gabriel

Zurück zur Übersicht