BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES DEUTSCHEN SCHLAGERSÄNGERS CHRIS ROBERTS

ZUM TOD DES DEUTSCHEN SCHLAGERSÄNGERS CHRIS ROBERTS

03.07.2017 Der am 13. März 1944 in München-Schwabing als Christian Klusáček geborene deutsche Sänger und Schauspieler Chris Roberts (Bild) ist am 2. Juli 2017 in Berlin gestorben.


Foto: Beeld en Geluidwiki - Gallery: De Eddy-go-round-show, 1976, NCRV - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 3.0 Netherlands - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Chris_Roberts_2.png

Chris Roberts ist gestorben

Hits wie "Du kannst nicht immer 17 sein" machten Chris Roberts zu einer Schlagerlegende. Nun ist der Sänger mit 73 Jahren an einer schweren Krebserkrankung gestorben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/schlagersaenger-chris-roberts-stirbt-an-krebs-15090039.html

In den Siebzigerjahren hatte er eine Reihe von Erfolgen. Dazu zählten "Ich bin verliebt in die Liebe", "Hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe", "Ich mach ein glückliches Mädchen aus Dir" und "Du Kannst Nicht Immer 17 Sein". Insgesamt verkaufte Roberts rund 11 Millionen Schallplatten.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/chris-roberts-schlagerstar-an-krebs-gestorben-a-1155795.html 

"Er wurde mit Platin- und Gold-LPs, Bravo-Ottos, Goldenen Europas, Ehrenantennen, Löwen, Goldene Stimmgabeln, wie Bambis ausgezeichnet, war auf mehr als 50 Titelblättern von Bravo bis Bunte vertreten und war der absolute Mädchenschwarm", erinnerte sein Management an die Glanzzeiten von Chris Roberts in den 1970er-Jahren.

dpa/blur; morr

http://www.srf.ch/news/panorama/deutscher-schlagersaenger-chris-roberts-ist-tot

Mehr:

http://www.chris-roberts.info//

http://www.imdb.com/name/nm0730931/

https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Roberts_(Schlagers%C3%A4nger

 

Zurück zur Übersicht