BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZWEI DEUTSCHE AUSZEICHNUNGEN FÜR MUSICAL "MEIN NAME IST EUGEN"

ZWEI DEUTSCHE AUSZEICHNUNGEN FÜR MUSICAL "MEIN NAME IST EUGEN"

12.10.2016 Darsteller Remo Traber und Choreograph Jonathan Huor erhielten bei den Deutschen Musical Theater Preisen 2016 in Berlin je eine Auszeichnung für ihre Beiträge zum Musical "Mein Name ist Eugen" von Dominik Flaschka und Roman Riklin.


Das Schweizer Musical "Mein Name ist Eugen" ist mit zwei Deutschen Musical Theater Preisen ausgezeichnet worden - in den Sparten Beste Nebenrolle und Beste Choreografie. Nominiert war das Stück des Erfolgsteams Roman Riklin und Dominik Flaschka in sieben Kategorien.

sda-ats

http://www.swissinfo.ch/ger/musical--mein-name-ist-eugen--in-deutschland-doppelt-ausgezeichnet/42511746

Der Deutsche Musical Theater Preis, der am 10. Oktober in Berlin verliehen wurde, geht gleich zweimal in die Schweiz. Als bester Darsteller in einer Nebenrolle gewann der Ostschweizer Remo Traber den Preis für seine Rolle des Bäschteli in "Mein Name ist Eugen". Die Auszeichnung für die beste Choreografie holte sich Jonathan Huor ebenfalls für das Musical "Mein Name ist Eugen".

(zz.)

http://www.nzz.ch/panorama/deutscher-musical-theater-preis-musical-mein-name-ist-eugen-erhaelt-zwei-auszeichnungen-ld.121638

Der Deutsche Musical Theater Preis

wurde 2014 erstmals durch die Deutsche Musical Akademie in Form eines Ehrenpreises an Helmut Baumann verliehen. Ziel des Preises ist es, herausragende künstlerische Leistungen im Genre Musical zu würdigen und diesen eine größere öffentliche Aufmerksamkeit zu geben.

Die Deutsche Musical Akademie e. V. lobt diesen neuen Preis für die Musicalbranche jährlich aus. Es handelt sich um einen undotierten Theaterpreis für den deutschsprachigen Raum, der auf die Leistungskraft, Vielfalt und künstlerische Ausstrahlung der populärsten deutschen Bühnengattung aufmerksam machen und diese unterstützen will.

https://www.deutschemusicalakademie.de/deutscher-musical-theater-preis/

Kontakt:

http://eugen-musical.ch/

Zurück zur Übersicht