BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SWISSFOUNDATIONS: "27,5 PROZENT SIND NICHT GENUG"

SWISSFOUNDATIONS: "27,5 PROZENT SIND NICHT GENUG"

04.07.2018 "Knapp 70'000 Stiftungsratsmandate hat das Center for Philanthropy Studies (CEPS) der Universität Basel auf ihren Frauenanteil hin untersucht: 27.5% aller Stiftungsräte sind weiblich, nur gerade jede fünfte Stiftung wird von einer Frau präsidiert. Damit erfüllen Schweizer Stiftungen zwar die vom Bundesrat kürzlich festgelegte Frauenquote für Verwaltungsräte grosser börsenkotierter Aktiengesellschaft. "Aber kann uns das reichen?", fragt SwissFoundations, der Verband der Schweizer Förderstiftungen. Eine Studie sei in Planung, heisst es.


Mehr:

https://ceps.unibas.ch/en/about-us/

https://stiftungsstatistik.ch/

http://www.swissfoundations.ch/

Zurück zur Übersicht