BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Alpenland revisited. Ein #Mythos lebt fort."

"Alpenland revisited. Ein #Mythos lebt fort."

12.10.2016 Ist der Alpenmythos wirklich nur noch eine ferne Erinnerung? Oder lebt er als neuer politischer Mythos im grünen Gewand weiter fort, nachdem er seine militärische und nationalistische Bedeutung eingebüsst hat? Dazu Romed Aschwanden auf "geschichtedergegenwart.ch":


Bild: Postkarte zur Alpeninitiative - Quelle: alpeninitiative.ch

Mehr:

http://geschichtedergegenwart.ch/alpenland-revisited-ein-mythos-lebt-fort/ 

Romed Aschwanden ist Doktorand an der Basel Graduate School of History. Er hat Geschichte und Religionswissenschaft in Basel und Bologna studiert und zum Gotthardpass und zum Kanton Uri publiziert.

gdg

Zurück zur Übersicht