BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"KUNST IST KEINE AUSREDE": DAS MANIFEST DES BERNER THEATERFESTIVALS AUAWIRLEBEN

"KUNST IST KEINE AUSREDE": DAS MANIFEST DES BERNER THEATERFESTIVALS AUAWIRLEBEN

15.01.2020 Das Berner Theaterfestival auawirleben schreibt: "Unter dem Deckmantel der Kunst wird vieles toleriert. Gerade in europäischen Theaterbetrieben sind respektloses Verhalten, systematischer Machtmissbrauch, intransparente Lohnstrukturen und der verschwenderische Umgang mit Ressourcen noch immer an der Tagesordnung. Und für vieles gibt es scheinbar logische Erklärungen, die einfach hingenommen werden." Deshalb möchte das Berner Theaterfestival auawirleben jetzt Verantwortung übernehmen: es hat sich am 9. Januar 2020 ein Manifest geschrieben. "Viele Punkte werden von den MacherInnen bereits seit vielen Jahren praktiziert und finden im Manifest nun eine Verschriftlichung. In anderen Bereichen will sich das Team allerdings der Herausforderung stellen, einen Schritt weiterzugehen.", so auawirleben.


Foto: © https://auawirleben.ch/de/news/das-manifest-von-auawirleben

Zum Manifest:

https://auawirleben.ch/de/manifest

#auawirleben #BernerTheaterfestival #KunstIstKeineAusrede #ManifestAuawirleben #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht