BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PETER GROSS ERHÄLT DEN GROSSEN KULTURPREIS DER ST.GALLISCHEN KULTURSTIFTUNG

PETER GROSS ERHÄLT DEN GROSSEN KULTURPREIS DER ST.GALLISCHEN KULTURSTIFTUNG

02.12.2016 Peter Gross (Bild) erhält heute den grossen Kulturpreis der St.Gallischen Kulturstiftung. Peter Surber schreibt auf dem Ostschweizer Kulturportal "saiten.ch": "Seine 'Multioptionsgesellschaft' ist das Buch einer Generation – einer gerade verschwindenden."


Foto: http://www.petergross.ch/vita/

"Gross' Multioptionsgesellschaft ist noch immer frappierend aktuell. Zugleich gibt aber auch zu denken, wie viel an Zukunftsoptimismus sich in der kurzen Zeit seit ihrem Erscheinen in sein Gegenteil verkehrt hat." (Peter Surber)

Mehr:

http://www.saiten.ch/der-drang-nach-mehr/

http://www.sg.ch/news/1/2016/11/grosser-kulturpreis-der-st-gallischen-kulturstiftung-an-peter-gr.html

Bücher (Auswahl):

Die Multioptionsgesellschaft, Suhrkamp Verlag 1994; Ich-Jagd. Im Unabhängigkeitsjahrhundert, Suhrkamp Verlag 1999; Jenseits der Erlösung, Transcript Verlag 2008; Glücksfall Alter (mit Karin Fagetti), Herder Verlag 2013; Ich muss sterben, Herder Verlag 2015

Kontakt:

http://www.petergross.ch/

Zurück zur Übersicht