BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"PRIX COURAGE 2016" GEHT AN MICHAEL RÄBER

"PRIX COURAGE 2016" GEHT AN MICHAEL RÄBER

04.11.2016 Michael Räber (Bild) heisst der Gewinner des "Prix Courage 2016" des "Beobachters". Der Berner setzt sich seit einem Jahr auf der griechischen Insel Lesbos selbstlos für Flüchtlinge ein – und wurde dafür heute in Zürich ausgezeichnet. Der Preis ist mit 15'000 Franken dotiert.


Foto: http://www.beobachter.ch/prix-courage/artikel/prix-courage-2016_kandidat-9/

Eigentlich wollte Michael Räber nur Ferien in Griechenland machen. Doch als der selbstständige IT-Spezialist im August 2015 vor Ort auf das grosse Leid der Flüchtlinge aufmerksam wurde, entschloss er sich, seine Frau und seinen Beruf in der Schweiz zurückzulassen, um auf der Insel Lesbos zu helfen.

Dort packt er seither sieben Tage die Woche selber an - und hat zudem zusammen mit einem Bekannten das Minihilfswerk "schwizerchrüz.ch" lanciert, welches bis heute über 100 freiwillige Helfer nach Griechenland geholt hat.

b

Mehr:

http://www.beobachter.ch/prix-courage/artikel/prix-courage-2016_kandidat-9/

http://www.swissinfo.ch/ger/berner-fluechtlingshelfer-mit-dem--prix-courage--ausgezeichnet/42569138

Kontakt:

https://swisscrosshelp.herokuapp.com/pages/home/

 

Zurück zur Übersicht