BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"WIE STEHT ES WIRKLICH UM DIE SCHWEIZ, HERR BÄRFUSS?"

"WIE STEHT ES WIRKLICH UM DIE SCHWEIZ, HERR BÄRFUSS?"

03.08.2019 Radio SRF 1, "SamstagsRundschau" von heute, 11.30 Uhr / Diverse Wiederholungen auf verschiedenen Kanälen (vgl. Link)


Foto: © Claudia Herzog, http://claudiaherzog.ch/ (Ausschnitt)

"Die Schweiz ist des Wahnsinns", schrieb Lukas Bärfuss (Bild) 2015. Noch immer kritisiert er sein Land hart, laut und oft. Gleichzeitig sagt er auch, alle, die in der Schweiz lebten, hätten in der Lotterie gewonnen.

"Ja, wie steht es denn nun wirklich um die Schweiz, Herr Bärfuss?", fragt die "SamstagsRundschau" von Radio SRF.

Lukas Bärfuss polarisiert - vor allem dann, wenn er zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen Stellung bezieht. Das tut er regelmässig und er ist damit einer der ganz wenigen Schriftsteller des Landes, die diese Rolle des Gesellschaftskritikers immer wieder ausfüllen.

Vom Einkaufstourismus über die Klima- und Europapolitik bis hin zum Lehrplan 21 - der 47jährige Schriftsteller und Dramaturg legt den Finger auf wunde Punkte.

Der Erhalt des renommierten Büchner-Preises dürfte Bärfuss fortan noch mehr Aufmerksamkeit sichern, schliesslich wurde diese Ehre zuvor erst drei Schweizer Literaten zuteil: Max Frisch, Friedrich Dürrenmatt und Adolf Muschg.

Zum Zustand der Schweiz nimmt Lukas Bärfuss anlässlich der 1.August-Woche Stellung. Er ist live zu Gast in der "SamstagsRundschau" von Radio SRF.

Moderation: Eveline Kobler

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=3a5971dd-ec87-49b1-8833-d51b4a02bff7

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/samstagsrundschau/schriftsteller-lukas-baerfuss-haelt-schweiz-spiegel-vor

Kontakt:

https://www.lukasbaerfuss.ch/

#LukasBärfuss #SamstagsRundschauSRF #EvelineKobler #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht