BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • HIN ZUM FUSSBALL: ADRIAN ARNOLD VERLÄSST RADIO UND FERNSEHEN SRF

    HIN ZUM FUSSBALL: ADRIAN ARNOLD VERLÄSST RADIO UND FERNSEHEN SRF

    29.11.2019Der Bundeshaus-Korrespondent Adrian Arnold (Bild) hat sich entschieden, SRF nach 20 Jahren zu verlassen. Er wird im Februar 2020 Leiter Unternehmenskommunikation des Schweizerischen Fussballverbandes.

    Ganzen Artikel lesen


  • AUS DER MEDIENGRUPPE TAMEDIA WIRD DIE TX GROUP

    AUS DER MEDIENGRUPPE TAMEDIA WIRD DIE TX GROUP

    26.11.2019Die private Schweizer Mediengruppe Tamedia gibt sich "eine zukunftsgerichtete Unternehmensstruktur und einen neuen Namen", wie sie heute mitteilt: "Auf den 1. Januar 2020 wird unter dem Dach der TX Group eine dezentrale Organisation mit vier weitgehend eigenständigen Unternehmen gebildet."

    Ganzen Artikel lesen


  • EDI. 19 – DIE GEWINNER/INNEN

    EDI. 19 – DIE GEWINNER/INNEN

    08.11.2019Edi. ist die Qualitäts-Auszeichnung für Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen. Der Wettbewerb steht unter dem Patronat des Eidgenössischen Departements des Innern und wurde von Swissfilm Association dieses Jahr zum zwanzigsten Mal durchgeführt.

    Ganzen Artikel lesen


  • BAKOM-Direktor Philipp Metzger wechselt zur Internationalen Elektrotechnischen Kommission

    BAKOM-Direktor Philipp Metzger wechselt zur Internationalen Elektrotechnischen Kommission

    25.10.2019Philipp Metzger (Bild), der Direktor des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM), wird Generalsekretär und CEO der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC). Er tritt diese Stelle am 1. Februar 2020 an.

    Ganzen Artikel lesen


  • "A PERFECT DAY!": SCHNYDER WERBUNG GEWINNT SCHWEIZER PR-BILD-AWARD

    "A PERFECT DAY!": SCHNYDER WERBUNG GEWINNT SCHWEIZER PR-BILD-AWARD

    25.10.2019Schnyder Werbung gewinnt den Schweizer PR-Bild-Award 2019. Mit dem Foto "A Perfect Day!" konnte sich das Walliser Familienunternehmen gegen 600 Bewerbungen durchsetzen. Das prämierte Bild zeigt das Matterhorn hinter einer Bergseekulisse - aufgenommen aus der Froschperspektive. Fotografiert hat es Marco Schnyder im Auftrag der Zermatter Bergbahnen. Bereits zum 14. Mal verleiht die dpa-Tochter news aktuell den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und Agenturen.

    Ganzen Artikel lesen


  • "NEWS-AKTUELL-TRENDREPORT" 2019: JOURNALISTEN SIND FÜR PR-PROFIS WEITERHIN WICHTIGSTE INFLUENCER

    "NEWS-AKTUELL-TRENDREPORT" 2019: JOURNALISTEN SIND FÜR PR-PROFIS WEITERHIN WICHTIGSTE INFLUENCER

    17.07.2019JournalistInnen sind für die Arbeit von Schweizer PR-Profis immer noch mit grossem Abstand die wichtigsten InfluencerInnen. Instagrammerinnen und YouTuber haben für Medienstellen und PR-Agenturen eine tiefere Relevanz: Das ist eines der zentralen Ergebnisse des "news-aktuell-Trendreports" 2019 mit dem Titel "Journalisten, PR-Profis und Influencer - Dreiklang oder Dreikampf?".

    Ganzen Artikel lesen


  • THEATERFRAU LIVIA ANNE RICHARD ERHÄLT DEN 9. BERNER KOMMUNIKATIONSPREIS

    THEATERFRAU LIVIA ANNE RICHARD ERHÄLT DEN 9. BERNER KOMMUNIKATIONSPREIS

    24.04.2019Am Donnerstag, 2. Mai 2019, vergibt die Berner Public Relations Gesellschaft BPRG ab 18 Uhr den 9. Berner Kommunikationspreis. Dieser geht an Livia Anne Richard (Bild), Theaterautorin und Regisseurin: "Sie ist mit dem Freilichttheater Gurten zu einem festen Wert in Bern geworden und erlangte mit den von ihr ins Leben gerufenen Freilichtspielen Zermatt auch international Anerkennung.", schreibt die BPRG.

    Ganzen Artikel lesen


  • PETRA DREYFUS IST "WERBERIN DES JAHRES 2019"

    PETRA DREYFUS IST "WERBERIN DES JAHRES 2019"

    17.04.2019Petra Dreyfus (Bild) von Wirz Communications ist 2019 "Werberin des Jahres". Mit nur wenigen Prozenten Vorsprung auf David Schärer und Roman Geiser sicherte sich die Co-CEO von Wirz Communications die "Egon"-Statue, die die "Werbewoche" nun seit über 40 Jahren jährlich an eine herausragende Persönlichkeit der Schweizer Werbebranche vergibt.

    Ganzen Artikel lesen


  • DIE GEWINNERINNEN UND GEWINNER DES SWISS POSTER AWARD 2018

    DIE GEWINNERINNEN UND GEWINNER DES SWISS POSTER AWARD 2018

    08.03.2019Der Swiss Poster Award der APG/SGA wird "die bedeutendste Plakat-Auszeichnung der Schweiz" genannt. Er zeichnet klassische und innovative Aussenwerbekampagnen aus, die im öffentlichen Raum in der Schweiz zu sehen waren. Der Preis wird in fünf Kategorien und zusätzlich in "Digital Out of Home" vergeben. Gestern Donnerstagabend wurden in Zürich die Auszeichnungen Gold, Silber und Bronze für folgende Kategorien verteilt: "Commercial National", "Commercial Local and Regional", "Public Service", "Culture", "Out of Home Innovations" und "Digital Out of Home". "Poster of the Year" ist gemäss Juryentscheid jenes zum 50jährigen Jubiläum des Big Mac von McDonalds.

    Ganzen Artikel lesen


  • DIE BASLERIN PATRIZIA STALDER GEHÖRT ZU DEN "200 BEST ILLUSTRATORS WORLDWIDE 2018/19"

    DIE BASLERIN PATRIZIA STALDER GEHÖRT ZU DEN "200 BEST ILLUSTRATORS WORLDWIDE 2018/19"

    18.01.2019Die selbstständige Art Direktorin und Illustratorin Patrizia Stalder aus Basel hat es mit einem ihrer Portraits für den Verein a:primo in die Publikation "200 Best Illustrators Worldwide 18/19" von Lürzers Archiv geschafft.

    Ganzen Artikel lesen


  • NEWS AKTUELL UND PR SUISSE VERLÄNGERN KOOPERATION

    NEWS AKTUELL UND PR SUISSE VERLÄNGERN KOOPERATION

    09.01.2019Die news aktuell (Schweiz) AG setzt 2019 die Zusammenarbeit mit pr suisse fort. Die Kooperation zwischen der dpa-Tochter und dem gesamtschweizerischen Berufsverband der PR- und Kommunikationsfachleute besteht seit Januar 2018. "Vorrangiges Ziel der Partnerschaft ist es, den Kunden und Mitgliedern das Know-how und das Netzwerk der jeweils anderen Organisation zu öffnen und damit die Vernetzung innerhalb der Schweizer Kommunikationsbranche zu stärken.", heisst es in der heutigen Medienmitteilung.

    Ganzen Artikel lesen


  • NEUE WEBSEITE ZEIGT DEN EINFLUSS DER SCHWEIZER MEDIEN AUF DIE MEINUNGSBILDUNG

    NEUE WEBSEITE ZEIGT DEN EINFLUSS DER SCHWEIZER MEDIEN AUF DIE MEINUNGSBILDUNG

    13.11.2018Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) hat am 13. November 2018 erstmals den "Medienmonitor Schweiz" präsentiert. In Form einer interaktiven Website wird das Potenzial der verschiedenen Mediengattungen – Print, Radio, TV, Online – für die Meinungsbildung dargestellt. Die Untersuchung zeigt, dass das Fernsehen den grössten Einfluss auf die Meinungsbildung hat, vor der Presse, Radio und Onlinemedien. Der "Medienmonitor Schweiz" gibt ausserdem Auskunft über Besitzverhältnisse und unternehmerische Verflechtungen im Schweizer Medienmarkt.

    Ganzen Artikel lesen