BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • NACH 20 JAHREN DRS/SRF: OLIVER WASHINGTON WIRD EJPD-KOMMUNIKATIONSCHEF

    NACH 20 JAHREN DRS/SRF: OLIVER WASHINGTON WIRD EJPD-KOMMUNIKATIONSCHEF

    04.01.2024Nach zwanzig Jahren verlässt Oliver Washington (Bild), Bundeshausredaktor von Radio SRF und Moderator der "Samstagsrundschau", SRF. Er wird Kommunikationschef des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) von Bundesrat Beat Jans.

    Ganzen Artikel lesen


  • CHRISTIAN DORER, EHEMALIGER CHEFREDAKTOR DER "BLICK"-GRUPPE, WIRD LEITER KOMMUNIKATION DES MIGROS-GENOSSENSCHAFTS-BUNDES

    CHRISTIAN DORER, EHEMALIGER CHEFREDAKTOR DER "BLICK"-GRUPPE, WIRD LEITER KOMMUNIKATION DES MIGROS-GENOSSENSCHAFTS-BUNDES

    19.12.2023Christian Dorer (Bild) übernimmt per 1. Februar 2024 die Leitung der Kommunikation des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) und die publizistische Verantwortung für die Migros-Medien.

    Ganzen Artikel lesen


  • DER 13. BERNER KOMMUNIKATIONSPREIS GEHT AN CHRISTINE WYSS, CO-LEITERIN DES FESTIVALS BUSKERS BERN

    DER 13. BERNER KOMMUNIKATIONSPREIS GEHT AN CHRISTINE WYSS, CO-LEITERIN DES FESTIVALS BUSKERS BERN

    28.06.2023Sie ist über die Jahre zum unverkennbaren Sprachrohr des Strassenkultur-Festivals geworden: Christine Wyss (Bild). Die Berner Public Relations Gesellschaft (BPRG) zeichnet sie für "ihre charmante und zugleich schlagfertige Kommunikation" aus, wie sie mitteilt. Die Preisverleihung fand am Dienstagabend im Rahmen einer feierlichen Übergabe im Schlachthaus Theater Bern statt. Moderiert wurde der Anlass vom Berner Schriftsteller und Kabarettisten Christoph Simon.

    Ganzen Artikel lesen


  • ANDRÉ HEFTI IST DER SCHWEIZER "WERBER DES JAHRES 2023"

    ANDRÉ HEFTI IST DER SCHWEIZER "WERBER DES JAHRES 2023"

    27.03.2023Die Jury und das Online-Voting haben entschieden: André Hefti (Bild), Chief Marketing Officer und Management-Board-Member von Switzerland Tourism, ist der "Werber des Jahres 2023", wie die titelverleihende Webseite "werbewoche.ch" bekannt gibt. Der Kommunikationsprofi folgt auf David Schärer, Mitgründer und Partner bei Rod Kommunikation. Nominiert waren ebebenfalls Andrea Bison (Thjnk Zürich), Manuel Wenzel (TBWA, Zürich) und Andy Lusti (selbstständiger Creative Director).

    Ganzen Artikel lesen


  • "DANKE IM OP-SAAL!": UNIVERSITÄTS-KINDERSPITAL ZÜRICH GEWINNT DEN PR-BILD-AWARD 2022

    "DANKE IM OP-SAAL!": UNIVERSITÄTS-KINDERSPITAL ZÜRICH GEWINNT DEN PR-BILD-AWARD 2022

    29.11.2022Der PR-Bild-Award für das beste Schweizer PR-Foto des Jahres geht 2022 an das Universitäts-Kinderspital Zürich. Das Bild "Danke im OP-Saal!" konnte sich gegen rund 450 Bewerbungen durchsetzen. Das prämierte Foto zeigt, wie sich eine Mutter nach der gelungenen Operation an ihrem ungeborenen Baby beim Chirurgen bedankt. Die dpa-Tochter news aktuell vergibt bereits zum 17. Mal den PR-Bild Award für herausragende PR-Fotografie von Unternehmen, Organisationen und Agenturen.

    Ganzen Artikel lesen


  • BRUDER MAGNUS, DER EHEMALIGE WERBEGRAFIKER UND CREATIVE DIRECTOR MARCEL BOSSHARD, IST GESTORBEN

    BRUDER MAGNUS, DER EHEMALIGE WERBEGRAFIKER UND CREATIVE DIRECTOR MARCEL BOSSHARD, IST GESTORBEN

    27.11.2022Marcel Bosshard (Bild) war erfolgreicher Werbegrafiker und Creative Director bei Young & Rubicam und lebte ein schnelles Leben in Bern, Frankfurt, Madrid, London, Tokyo oder New York. Doch im Alter von 48 Jahren trat er ins Kloster Disentis ein, als Bruder Magnus bei den Benediktinern (wo er einst gleichzeitig mit Niklaus Meienberg zur Schule gegangen war). Der am 23. Juni 1941 in St.Gallen Geborene ist nun am 25. November 2022 im Kloster Disentis gestorben. Die Lila-Milka-Kuh oder der Putzgeist Meister Proper sind nur zwei Beispiele der unbändigen Schaffenskraft des ehemaligen umtriebigen Werbemenschen, als Bruder Magnus steckte er Fantasie, Kreativität und Energie u.a. in den Unterricht zur "Schule des Sehens".

    Ganzen Artikel lesen


  • ADC SWITZERLAND: FRANK BODIN GIBT SEIN AMT ALS PRÄSIDENT AB

    ADC SWITZERLAND: FRANK BODIN GIBT SEIN AMT ALS PRÄSIDENT AB

    02.09.2022Frank Bodin, der Inhaber von bodin.consulting und langjährige frühere CEO von Havas, gibt sein Amt als Präsident des Art Directors Club ADC Switzerland ab. Als Nachfolger wurde Thomas Wildberger, Partner bei Prophet und ehemaliger Kreativchef und CEO von Publicis Schweiz, gewählt.

    Ganzen Artikel lesen


  • LUZERN SOLL ALS "MUSIKSTADT" VERMARKTET WERDEN

    LUZERN SOLL ALS "MUSIKSTADT" VERMARKTET WERDEN

    22.07.2022Die IG Musikstadt Luzern, die sich am Freitag den Medien präsentierte, hat die Förderung und Vermarktung der Stadt Luzern als "Musikstadt" sowie den Ausbau und die Nutzung von Synergien unter allen beteiligten AkteurInnen der Interessengemeinschaft (IG) Musikstadt Luzern zum Ziel. Diese AkteurInnen sind: KKL Luzern, Lucerne Festival, Luzerner Sinfonieorchester und Luzern Tourismus. Die Stadt Luzern und der Kanton Luzern engagieren sich ebenfalls am Projekt.

    Ganzen Artikel lesen


  • DAS GISLERPROTOKOLL: "FÜR DIE FACETTENREICHE REPRÄSENTATION DER GESCHLECHTER IN DER WERBUNG"

    DAS GISLERPROTOKOLL: "FÜR DIE FACETTENREICHE REPRÄSENTATION DER GESCHLECHTER IN DER WERBUNG"

    15.06.2022Am 14. Juni 2022, dem Tag des Frauenstreiks, wurde in Zürich Oerlikon auf Initiative verschiedener Werbeagenturen von 81 Mitgliedern der Verein Gislerprotokoll gegründet, der sich "für die facettenreiche Repräsentation der Geschlechter in Kommunikation und Marketing und insbesondere in der Werbung einsetzt", wie auf der Webseite des Vereins zu lesen ist. Es wurde ein achtköpfiger Vorstand gewählt und die Namensgeberin Doris Gisler Truog, die Grande Dame der Schweizer Werbung, zum Ehrenmitglied ernannt.

    Ganzen Artikel lesen


  • SWISSFILM ASSOCIATION MIT NEUER ORGANISATIONSSTRUKTUR

    SWISSFILM ASSOCIATION MIT NEUER ORGANISATIONSSTRUKTUR

    11.03.2022Swissfilm Association, der Verband der Werbe-, Auftragsfilm- und TV-Produzentinnen und -Produzenten, hat im Rahmen der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 10. März 2022, den Vorstand neu aufgestellt. Peter Beck (Bild) hatte bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass er nach 17 Jahren als Präsident des Verbandes zurücktritt.

    Ganzen Artikel lesen


  • "SWISS POSTER OF THE YEAR 2021" IST "WHEN ART HAS TO MOVE"

    "SWISS POSTER OF THE YEAR 2021" IST "WHEN ART HAS TO MOVE"

    01.03.202218 Swiss Poster Awards in Gold, Silber und Bronze wurden unter 33 nominierten und insgesamt 220 eingereichten analogen und digitalen Kampagnen vergeben. Die Kampagne "When art has to move" wurde mit dem "Poster of the Year 2021" ausgezeichnet. Die Trophäen werden den Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich überbracht und alle prämierten Arbeiten werden in einem Award-Gewinner-Video präsentiert. Die traditionelle "APG|SGA Poster Night" ist dann für’s nächste Jahr wieder geplant.

    Ganzen Artikel lesen


  • FÜR DAVID SCHÄRER - WERBER

    FÜR DAVID SCHÄRER - WERBER

    30.01.2022Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 5. Februar 2022, 11.03 Uhr

    Ganzen Artikel lesen