BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • PICASSO AUF DEM BAUERNHOF

    PICASSO AUF DEM BAUERNHOF

    11.09.2020An der Zweiten Nacht des Sponsorings wurde heute Freitag in der Samsung Hall in Dübendorf der Sponsoring Excellence Award 2020 verliehen. Gewinner ist das Projekt "#myprivatepicasso" der Fondation Beyeler und der Swisscom AG. Zum Projekt-Beschrieb: "Ein echter Picasso für 24 Stunden in einem Schweizer Haushalt: Anlässlich der Picasso-Ausstellung in der Fondation Beyeler konnte sich jede und jeder mit einer kreativen Idee dafür bewerben, ein kostbares Gemälde von Picasso für 24 Stunden bei sich zu Hause zu haben. Für einen Tag hing das kostbare Gemälde auf dem Bauernhof von Gewinner Hanspeter Benz in Wettingen. Möglich war das nur dank der sicheren Vernetzung des Gemäldes durch Swisscom."

    Ganzen Artikel lesen


  • ZU VERMIETEN: OFFICE-CARAVAN IN FREIER NATUR

    ZU VERMIETEN: OFFICE-CARAVAN IN FREIER NATUR

    04.08.2020Im Engadin können kreative Teams ab sofort einen voll ausgerüsteten Arbeits- und Workshop-Raum in Form eines Caravans mieten. An verschiedenen Standorten mitten in der Natur bietet der Office Caravan in Zusammenarbeit mit Engadin St.Moritz Tourismus "eine mobile Möglichkeit für innovative Meetings", wie die InitiantInnen schreiben.

    Ganzen Artikel lesen


  • ALBERTO STIVAL IST DER NEUE PRÄSIDENT VON PR SUISSE, DEM SCHWEIZER PR-BERUFSVERBAND

    ALBERTO STIVAL IST DER NEUE PRÄSIDENT VON PR SUISSE, DEM SCHWEIZER PR-BERUFSVERBAND

    19.06.2020An der aufgrund der Corona-Krise im Livestream abgehaltenen Generalversammlung von pr suisse, dem Schweizer PR-Berufsverband mit rund 1'400 PR- und Kommunikationsprofis, wurde der Tessiner Alberto Stival (46, Bild) zum neuen Präsidenten gewählt. Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Zentralvorstands zu.

    Ganzen Artikel lesen


  • BERNARD MAISSEN WIRD NEUER DIREKTOR DES BUNDESAMTS FÜR KOMMUNIKATION (BAKOM)

    BERNARD MAISSEN WIRD NEUER DIREKTOR DES BUNDESAMTS FÜR KOMMUNIKATION (BAKOM)

    28.05.2020Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 27. Mai 2020 Bernard Maissen (Bild) zum neuen Direktor des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM) ernannt. Der 59jährige Bündner ist seit 2018 für das BAKOM tätig. Als Vizedirektor leitet er derzeit die Abteilung Medien. Zu seinen künftigen Aufgaben gehört es, die Schweizer Medien- und Telekompolitik umzusetzen und weiterzuentwickeln. Bernard Maissen wird seine neue Funktion am 1. Juli 2020 antreten.

    Ganzen Artikel lesen


  • GESUCHT: DIE BESTEN PR-FOTOS DER LETZTEN ZWÖLF MONATE

    GESUCHT: DIE BESTEN PR-FOTOS DER LETZTEN ZWÖLF MONATE

    20.04.2020Startschuss für den PR-Bild Award 2020: Ab sofort können Unternehmen, Organisationen und Agenturen ihre PR-Fotografie-Highlights aus den letzten zwölf Monaten einreichen. Die dpa-Tochter news aktuell sucht zum 15. Mal die besten und originellsten PR-Bilder des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Einreichungsphase für den bekannten Branchenpreis endet am 12. Juni 2020.

    Ganzen Artikel lesen


  • RESTEZ À LA MAISON

    RESTEZ À LA MAISON

    19.03.2020Plakat / Affiche: Mathieu Persan

    Ganzen Artikel lesen


  • SWISS POSTER AWARD: DIE BESTEN SCHWEIZER PLAKATE DES JAHRES 2019

    SWISS POSTER AWARD: DIE BESTEN SCHWEIZER PLAKATE DES JAHRES 2019

    14.03.2020Insgesamt 18 Swiss Poster Awards wurden unter den 36 nominierten Kampagnen vergeben. Die Vegi-Kampagne "Kein Tier im Visier" (Bild) gewann zusätzlich die Auszeichnung zum "Poster of the Year 2019". Die Trophäen in Gold, Silber und Bronze werden den Gewinnern aufgrund der besonderen Lage in der Schweiz in den nächsten Tagen persönlich überbracht. Die vorgesehene APG|SGA Poster Night in Zürich fand wegen der Verbreitung des Coronavirus nicht statt.

    Ganzen Artikel lesen


  • HIN ZUM FUSSBALL: ADRIAN ARNOLD VERLÄSST RADIO UND FERNSEHEN SRF

    HIN ZUM FUSSBALL: ADRIAN ARNOLD VERLÄSST RADIO UND FERNSEHEN SRF

    29.11.2019Der Bundeshaus-Korrespondent Adrian Arnold (Bild) hat sich entschieden, SRF nach 20 Jahren zu verlassen. Er wird im Februar 2020 Leiter Unternehmenskommunikation des Schweizerischen Fussballverbandes.

    Ganzen Artikel lesen


  • AUS DER MEDIENGRUPPE TAMEDIA WIRD DIE TX GROUP

    AUS DER MEDIENGRUPPE TAMEDIA WIRD DIE TX GROUP

    26.11.2019Die private Schweizer Mediengruppe Tamedia gibt sich "eine zukunftsgerichtete Unternehmensstruktur und einen neuen Namen", wie sie heute mitteilt: "Auf den 1. Januar 2020 wird unter dem Dach der TX Group eine dezentrale Organisation mit vier weitgehend eigenständigen Unternehmen gebildet."

    Ganzen Artikel lesen


  • EDI. 19 – DIE GEWINNER/INNEN

    EDI. 19 – DIE GEWINNER/INNEN

    08.11.2019Edi. ist die Qualitäts-Auszeichnung für Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen. Der Wettbewerb steht unter dem Patronat des Eidgenössischen Departements des Innern und wurde von Swissfilm Association dieses Jahr zum zwanzigsten Mal durchgeführt.

    Ganzen Artikel lesen


  • BAKOM-Direktor Philipp Metzger wechselt zur Internationalen Elektrotechnischen Kommission

    BAKOM-Direktor Philipp Metzger wechselt zur Internationalen Elektrotechnischen Kommission

    25.10.2019Philipp Metzger (Bild), der Direktor des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM), wird Generalsekretär und CEO der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC). Er tritt diese Stelle am 1. Februar 2020 an.

    Ganzen Artikel lesen


  • "A PERFECT DAY!": SCHNYDER WERBUNG GEWINNT SCHWEIZER PR-BILD-AWARD

    "A PERFECT DAY!": SCHNYDER WERBUNG GEWINNT SCHWEIZER PR-BILD-AWARD

    25.10.2019Schnyder Werbung gewinnt den Schweizer PR-Bild-Award 2019. Mit dem Foto "A Perfect Day!" konnte sich das Walliser Familienunternehmen gegen 600 Bewerbungen durchsetzen. Das prämierte Bild zeigt das Matterhorn hinter einer Bergseekulisse - aufgenommen aus der Froschperspektive. Fotografiert hat es Marco Schnyder im Auftrag der Zermatter Bergbahnen. Bereits zum 14. Mal verleiht die dpa-Tochter news aktuell den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und Agenturen.

    Ganzen Artikel lesen