BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • IM "FOCUS": LIVIO DAINESE, "WERBER DES JAHRES"

    IM "FOCUS": LIVIO DAINESE, "WERBER DES JAHRES"

    11.06.2018Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr

    Ganzen Artikel lesen


  • TIERISCH GUTER GESCHÄFTSBERICHT

    TIERISCH GUTER GESCHÄFTSBERICHT

    20.05.2018Statt eines gedruckten dicken Geschäftsberichts gönnt sich das Naturhistorische Museum Bern einen Kurzfilm. Auch in diesem Jahr: Ganz zu Recht mit Stolz präsentiert es heuer "Büsu 4". Dieses Mal beginnen die präparierten Tiere zu sprechen:

    Ganzen Artikel lesen


  • AdAgent ersetzt Publicitas

    AdAgent ersetzt Publicitas

    15.05.2018Nachdem der Werbevermarkter Publicitas letzten Freitag am Bezirksgericht Bülach Konkurs anmelden musste, haben die Schweizer Verleger eine Auffanggesellschaft hochgefahren. "Die neu gegründete Service-Firma heisst AdAgent AG und ist in Luzern domiziliert.", schreibt Stefan Barmettler auf "handelszeitung.ch".

    Ganzen Artikel lesen


  • PUBLICITAS IST AM ENDE

    PUBLICITAS IST AM ENDE

    11.05.2018Der Schweizer Werbevermarkter Publicitas hat heute Freitag beim Bezirksgericht Bülach Konkurs angemeldet. Sachwalter Urs Boller bestätigte am Freitagmorgen gegenüber der Nachrichtenagentur SDA-ATS eine erste Meldung des Medienportals "Klein Report".

    Ganzen Artikel lesen


  • PUBLICITAS: NACH TAMEDIA FALLEN WEITERE ZENTRALE PARTNER WEG

    PUBLICITAS: NACH TAMEDIA FALLEN WEITERE ZENTRALE PARTNER WEG

    26.04.2018Am Mittwoch hatte bereits der grösste Schweizer Medienkonzern Tamedia die Geduld mit der Publicitas verloren. Nun doppeln die "NZZ"-Mediengruppe sowie Admeira, die Werbevermarktungsgesellschaft von Ringier, Swisscom und der SRG, am Donnerstag nach.

    Ganzen Artikel lesen


  • TAMEDIA BEENDET PER SOFORT DIE ZUSAMMENARBEIT MIT PUBLICITAS

    TAMEDIA BEENDET PER SOFORT DIE ZUSAMMENARBEIT MIT PUBLICITAS

    25.04.2018"Die Schweizer Mediengruppe Tamedia sieht sich gezwungen, die Zusammenarbeit mit Publicitas aufgrund zunehmender Zahlungsausstände seitens des Werbevermittlers per sofort zu beenden.", schreibt Tamedia heute in einer Medienmitteilung. Werbekunden, die über Publicitas gebucht haben oder noch über offene Rechnungen von Publicitas verfügen, sollen sich direkt an Tamedia wenden.

    Ganzen Artikel lesen


  • "SBB.CH" IST "MASTER OF SWISS WEB 2018"

    "SBB.CH" IST "MASTER OF SWISS WEB 2018"

    12.04.2018Heute Abend wurden in der Samsung Hall in Dübendorf vor rund 900 Anwesenden die Best of Swiss Web Awards (11 Gold, 25 Silber und 34 Bronze) vergeben. Der Relaunch von "sbb.ch" (Bild) wurde als der "Master of Swiss Web 2018" gekürt. Verliehen wurden zudem der "Eugen" für den "Werber des Jahres" Livio Dainese und die Goldbach Crossmedia Awards.

    Ganzen Artikel lesen


  • "WERBEWOCHE" HAT NEUEN EIGENTÜMER

    "WERBEWOCHE" HAT NEUEN EIGENTÜMER

    11.04.2018Das Ostschweizer Medienunternehmen Galledia übernimmt mit sofortiger Wirkung die "Werbewoche" von Somedia und wird den Titel in Zusammenarbeit mit Kömedia publizieren. Galledia zeichnet für die verlegerischen Aufgaben verantwortlich, Kömedia für die Vermarktung.

    Ganzen Artikel lesen


  • WEMF: DAS VERHÄLTNIS ZWISCHEN DEN PRINT- UND DEN ONLINEANGEBOTEN DER MEDIENMARKEN HAT SICH EINGEPENDELT

    WEMF: DAS VERHÄLTNIS ZWISCHEN DEN PRINT- UND DEN ONLINEANGEBOTEN DER MEDIENMARKEN HAT SICH EINGEPENDELT

    10.04.2018Die Leserschaftsstudie MACH Basic 2018-1 und die Intermedia-Studie Total Audience 2018-1 wurden heute publiziert. Die neusten WEMF-Zahlen zeigen ein stabiles Bild: Das Verhältnis zwischen den Print- und Onlineangeboten der Medienmarken hat sich eingependelt. WEMF steht für die AG für Werbemedienforschung.

    Ganzen Artikel lesen


  • VIERMAL GOLD BEI DEN ADC-AWARDS 2018

    VIERMAL GOLD BEI DEN ADC-AWARDS 2018

    24.03.2018Die ADC-Switzerland-Awards 2018 wurden heute Samstag in der Halle 622 in Oerlikon verteilt. Gold erhielten Hinderling Volkart, Rod, Y&R und Walker, ein Evergreen ging an Havas und Ruf Lanz.

    Ganzen Artikel lesen


  • SWISS POSTER AWARD 2017

    SWISS POSTER AWARD 2017

    09.03.2018Gestern Donnerstagabend wurden in der Samsung Hall in Dübendorf vor 300 geladenen Gästen die besten Schweizer Plakate 2017 gekürt. Die Kampagne "Soziale Kontakte" von Autismus Forum Schweiz gewann im Rahmen des Swiss Poster Awards die Auszeichnung zum "Plakat des Jahres 2017". Insgesamt hatte die Fachjury 28 Nominationen in sechs Kategorien vergeben.

    Ganzen Artikel lesen


  • news aktuell kooperiert mit pr suisse

    news aktuell kooperiert mit pr suisse

    17.01.2018Die sda-Tochter news aktuell arbeitet ab sofort enger mit dem gesamtschweizerischen Berufsverband der PR- und Kommunikationsfachleute pr suisse zusammen.

    Ganzen Artikel lesen