BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

"A PERFECT DAY!": SCHNYDER WERBUNG GEWINNT SCHWEIZER PR-BILD-AWARD

"A PERFECT DAY!": SCHNYDER WERBUNG GEWINNT SCHWEIZER PR-BILD-AWARD

25.10.2019 Schnyder Werbung gewinnt den Schweizer PR-Bild-Award 2019. Mit dem Foto "A Perfect Day!" konnte sich das Walliser Familienunternehmen gegen 600 Bewerbungen durchsetzen. Das prämierte Bild zeigt das Matterhorn hinter einer Bergseekulisse - aufgenommen aus der Froschperspektive. Fotografiert hat es Marco Schnyder im Auftrag der Zermatter Bergbahnen. Bereits zum 14. Mal verleiht die dpa-Tochter news aktuell den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und Agenturen.


Bild: PR-Bild des Jahres aus der Schweiz und zugleich Platz 2 in der Kategorie Reisen: "A Perfect Day!", eingereicht von Schnyder Werbung - Foto: obs/news aktuell (Schweiz) GmbH / Marco Schnyder

Marco Schnyder von Schnyder Werbung nahm heute Abend den Preis bei der feierlichen Verleihung im resonanzraum St. Pauli in Hamburg entgegen: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Sie beweist, dass man für das perfekte Bild manchmal Konventionen brechen muss. Unser Team hatte am Vorabend des Shootings auf über 2'500 Metern die Zelte aufgeschlagen, damit wir gleich am frühen Morgen die perfekten Lichtverhältnisse haben würden. Als ich dann in meinem Zelt aufwachte und meinen Kopf hob, wusste ich, jetzt muss ich abdrücken. So konnte ich mein Erwachen vor einem der eindrücklichsten Berge der Welt festhalten."

Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG zum Siegerfoto: "Das Matterhorn gehört zu den Schweizer Wahrzeichen und wurde bereits oft abgelichtet. Mit dem Siegerbild ist es Marco Schnyder gelungen, eine ungewöhnliche Perspektive einzunehmen und so eine neue Geschichte zu erzählen. Das Motiv weckt das Gefühl von Freiheit, Individualität und unendlichem Naturerleben. Man fühlt sich direkt an den Bergsee versetzt und möchte gleich den Gipfel besteigen. Wenn ein Bild diese Reiselust auslöst, dann hat die Destinationsvermarktung alles richtig gemacht".

Durch die feierliche Preisverleihung im resonanzraum St. Pauli in Hamburg führten die TV-, Radio- und Event-Moderatorin Sabrina Ziegler und Moderator Carsten Spengemann.

Für Deutschland gewann in diesem Jahr das Bild "Elbphilharmonie im Nebel", eingereicht von Hamburg Marketing. Das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich ist das Foto "Wasser in Bewegung" von Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement.

Alle Gewinnerbilder sind hier veröffentlicht:

https://www.pr-bild-award.de/sieger2019

ots

#PRBildAward #NewsAktuellSchweizAG #MarcoSchnyder #SchnyderWerbung #APerfectDay #ZermatterBergbahnen #EljubRamic #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht