BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"10vor10" von Schweizer Fernsehen SRF: Arthur Honegger wird neuer Moderator

"10vor10" von Schweizer Fernsehen SRF: Arthur Honegger wird neuer Moderator

06.02.2015 Die Nachfolge von Stephan Klapproth bei "10vor10" ist geregelt: Arthur Honegger (Bild), zurzeit noch Fernsehkorrespondent von SRF in Washington, stösst im Herbst 2015 zum Moderationsteam des Nachrichtenmagazins.


Foto: © SRF / Merly Knörle

Arthur Honegger, 35, absolvierte 2001 die Ringier Journalistenschule und sammelte Berufserfahrungen in diversen Praktika, unter anderem bei der "Arena" und bei Radio DRS in Bern, bevor er 2002 Mitglied der "Blick"-Wirtschaftsredaktion wurde.

Zum Schweizer Fernsehen wechselte der Bündner 2005. Er absolvierte das Stage bei "Schweiz aktuell" sowie zwei Praktika: beim "Kassensturz" und in der Bundeshausredaktion.

Von 2006 bis 2008 war Arthur Honegger Redaktor bei "Schweiz aktuell", mit einem Abstecher als Realisator zu "MusicStar - die Woche".

Seit 2008 berichtet er als TV-Auslandkorrespondent aus den USA - zuerst aus New York, seit Ende 2011 aus Washington.

Ab Herbst 2015 bildet Arthur Honegger zusammen mit Daniela Lager und Andrea Vetsch das Moderationsteam von "10vor10". Er folgt auf Stephan Klapproth, der sich ab September wie hier bereits mitgeteilt auf die Moderation der "Sternstunde Philosophie" konzentriert.

Arthur Honegger: "Das ist einfach ein toller Job. Ich freue mich enorm darauf, zusammen mit dem '10vor10'-Team dem Publikum News und Hintergründe näherzubringen. Nach über sieben Jahren als Korrespondent in den USA ist die Arbeit als Moderator eine neue, extrem spannende Aufgabe für mich. '10vor10' habe ich schon als Teenager täglich gesehen - nun ein Teil des Nachrichtenmagazins zu werden, ist mir eine Ehre."

Christian Dütschler, Redaktionsleiter "10vor10" sagt: "Ich freue mich ausserordentlich, dass mit Arthur Honegger ein ausgewiesener Journalist mit einem grossen Leistungsausweis neuer Moderator von '10vor10' wird. Als USA-Korrespondent hat er die letzten Jahre in unzähligen Live-Schaltungen bewiesen, dass er die grosse Weltpolitik fundiert und verständlich analysieren kann. Ich bin überzeugt, dass Arthur Honegger als Moderator schnell zu einem Markenzeichen des Nachrichtenmagazins wird."

srf

Mehr / Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/10vor10-arthur-honegger-wird-neuer-moderator/

www.srf.ch/10vor10

Zurück zur Übersicht