BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

ANNETTE FETSCHERIN WIRD NEUE MODERATORIN BEI SRF SPORT

ANNETTE FETSCHERIN WIRD NEUE MODERATORIN BEI SRF SPORT

27.11.2018 Das Moderationsteam von SRF Sport erhält Verstärkung: Ab Januar 2019 kommt Annette Fetscherin (Bild) als Moderatorin der täglichen Magazinsendung "sportaktuell" zum Einsatz. Ihre neue Funktion übernimmt die 35-Jährige zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben.


Foto: © SRF/Oscar Alessio

Annette Fetscherin arbeitet seit Juli 2017 als Journalistin und Produzentin für SRF Sport. Während der FIFA WM 2018 und den European Championships 2018 sowie im Rahmen der Berichterstattung zum nationalen Sport war sie zudem bereits als Livereporterin am Bildschirm zu sehen.

Neu ergänzt die 35-Jährige das Moderationsteam von SRF Sport und kommt ab Januar 2019 als Moderatorin der täglichen Magazinsendung «sportaktuell» zum Einsatz. Zu ihrer neuen Funktion, die Annette Fetscherin zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben übernimmt, sagt sie: "Ob vor oder hinter der Kamera, das Fernsehmachen bereitet mir grossen Spass. Die Moderation von 'sportaktuell' ist für mich eine neue Herausforderung, die meinen Aufgabenbereich noch vielfältiger macht, als er bereits war. Darauf freue ich mich sehr."

Jahrelange Erfahrung in Livesituationen und als Moderatorin

Ihre journalistische Laufbahn startete Annette Fetscherin 2002 als Videojournalistin und Moderatorin beim Ostschweizer TV-Sender "Tele Top". Parallel erlangte sie das Lizentiat in Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich. Nach weiteren Stationen als freischaffende Videojournalistin bei der SRF-Peoplesendung "Glanz & Gloria" sowie als Mitinhaberin und Geschäftsführerin einer Produktionsfirma stiess die gebürtige Thurgauerin zu "Teleclub". Ab 2008 arbeitete sie in verschiedenen Funktionen für den Pay-TV-Sender - zunächst als Videojournalistin, Liveproduzentin und Moderatorin von Fussball- und Eishockeysendungen, ab 2012 zudem als stellvertretende Chefredaktorin Sport TV.

srf

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/annette-fetscherin-wird-neue-moderatorin-bei-srf-sport/

#SRFSport #SportAktuell #AnnetteFetscherin #CHcultura @CHcultura

Zurück zur Übersicht