BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

CHEFREDAKTORIN KARIN MÜLLER VERLÄSST "TELEBASEL"

CHEFREDAKTORIN KARIN MÜLLER VERLÄSST "TELEBASEL"

13.08.2020 Nach sechs Jahren als Chefredaktorin von "Telebasel" und "telebasel.ch" hat sich Karin Müller (Bild) entschlossen, einen weiteren Schritt in ihrer Laufbahn zu tun: Sie wird spätestens ab 1. Januar 2021 die Leitung des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrums (RAV) in Meilen, Kanton Zürich, übernehmen.


Foto: https://telebasel.ch/2020/08/11/chefredaktorin-karin-mueller-verlaesst-telebasel/?channel=105100

In dieser RAV-Funktion wird Karin Müller ein rund 22-köpfiges Team im grossen Einzugsgebiet Meilen am rechten Zürichsee-Ufer für den Bereich "Arbeitsmarkt" des Amts für Wirtschaft und Arbeit des Kanton Zürich verantworten. 

"Nach dem aktuell abgeschlossenen EMBA an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich ist bei mir der Gedanke nach einer beruflichen Weiterentwicklung gefestigt worden", so Karin Müller zu ihrem nächsten beruflichen Schritt. "Was mich an der neuen Stelle fasziniert, ist die Wiedereingliederung von Menschen in den Arbeitsprozess. Meine bisherige Führungs-, Coaching- und Kommunikations-Erfahrung werde ich im Rahmen des Bundesgesetzes AVIG (Bundesgesetz zur Arbeitslosenversicherung und Insolvenzentschädigung) mit meinen Vorgesetzten und dem neuen Team in dieser herausfordernden Corona-Zeit einsetzen".

Nachfolge noch offen

Diese Woche wurden das Team und der Stiftungsrat von "Telebasel" über den Entscheid zum Weggang informiert. Dieser ist von Karin Müller anfangs Juni gefällt worden. Der Stiftungsrat und die Delegation von "Telebasel" "bedauern den Weggang von Karin Müller sehr und wünschen ihr für die berufliche Zukunft alles Gute". "Telebasel hat Karin Müller viel zu verdanken. Wir lassen sie nur ungern ziehen", sagt Nikolaus Tamm, Stiftungsratspräsident "Telebasel". Bis Ende Oktober 2020 wird die 55jährige Baselbieterin als Chefredakteurin bei "Telebasel" tätig sein und auch weiterhin die entsprechenden Talkformate vor allem für die Wahlen im Kanton Baselstadt moderieren.

Über die Neubesetzung der ChefredaktorInnen-Stelle informiert "Telebasel" zum gegebenen Zeitpunkt.

Quelle:

https://telebasel.ch/2020/08/11/chefredaktorin-karin-mueller-verlaesst-telebasel/?channel=105100

#TeleBasel #KarinMüller #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht