BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

CHRISTOPH NUFER WECHSELT VON DER SRF-BUNDESHAUSREDAKTION ZUM EJPD

CHRISTOPH NUFER WECHSELT VON DER SRF-BUNDESHAUSREDAKTION ZUM EJPD

01.05.2020 Christoph Nufer (Bild), Leiter der TV-Bundeshausredaktion von SRF, wechselt im Sommer 2020 als neuer Kommunikationschef ins Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) zu Bundesrätin Karin Keller-Sutter.


Foto: © SRF / Peter Mosimann

Christoph Nufer (Bild) ist seit 2001 für Schweizer Radio und Fernsehen tätig. Zunächst war er Redaktor beim Politmagazin "Rundschau". Von 2006 bis 2011 berichtete er als EU-, Nato- und Benelux-Korrespondent aus Brüssel. Nach der Rückkehr in die Schweiz arbeitete Christoph Nufer als Produzent wieder für die "Rundschau" und gleichzeitig auch schon als Redaktor für die Bundeshausredaktion, in die er 2014 ganz wechselte. Seit März 2016 leitet er die TV-Bundeshausredaktion.

Vor seinem Eintritt bei SRF war Christoph Nufer für die Schweizerische Depeschenagentur SDA und als Redaktor, Produzent und Moderator für "Tele 24" und "TeleZüri" journalistisch tätig. Er schloss an der Universität Freiburg im Üechtland die Studien Journalismus und Rechtswissenschaften mit einem zweisprachigen Lizenziat ab und erwarb später den Master in European Studies MAES am Europainstitut der Universität Basel.

Auf den 1. Juli 2020 wechselt Christoph Nufer nun als Kommunikationschef ins EJPD. Der 48jährige Berner zu seinem Wechsel: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Bundesrätin Keller-Sutter. Allen Mitarbeitenden von SRF in Zürich und insbesondere meinem Team in Bern möchte ich für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit all die Jahre ganz herzlich danken. SRF hat mir sehr viele Möglichkeiten und Chancen geboten."

Die Nachfolge von Christoph Nufer in der TV-Bundeshausredaktion von SRF ist noch nicht geregelt.

Quelle:

https://medien.srf.ch/-/christoph-nufer-wechselt-von-der-bundeshausredaktion-ins-ejpd?redirect=https%3A%2F%2Fmedien.srf.ch%2F%2310712615

#ChristophNufer #SRFBundeshausRedaktion #EJPD #KarinKellerSutter #FernsehenSRF #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht