BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Christoph Nufer wird neuer Leiter der TV-Bundeshausredaktion von SRF

Christoph Nufer wird neuer Leiter der TV-Bundeshausredaktion von SRF

11.09.2015 An der Spitze der TV-Bundehausredaktion von Schweizer Radio und Fernsehen SRF steht künftig Christoph Nufer (Bild). Er löst in dieser Funktion den langjährigen Redaktionsleiter Hanspeter Trütsch ab, der aber weiter aus Bern berichtet.


Foto: © SRF / Peter Mosimann

Christoph Nufer, 43, ist seit 2001 für Schweizer Radio und Fernsehen SRF tätig. Zunächst war er Redaktor beim Politmagazin «Rundschau». Von 2006 bis 2011 berichtete er als EU-, Nato- und Benelux-Korrespondent aus Brüssel. Nach der Rückkehr in die Schweiz arbeitete er als Produzent wieder für die «Rundschau» und gleichzeitig auch schon als Redaktor für die Bundeshausredaktion, in die er 2014 ganz wechselte. Ab 1. März 2016 übernimmt er nun die Leitung der Bundeshausredaktion. 

Vor seinem Eintritt beim damaligen Schweizer Fernsehen DRS war Christoph Nufer als Redaktor für die Schweizerische Depeschenagentur (SDA) und als Redaktor, Produzent und Moderator für "Tele 24" und "TeleZüri" journalistisch tätig. Er schloss an der Universität Freiburg im Üechtland das Studium der Rechtswissenschaften mit einem zweisprachigen Lizentiat ab und erwarb zudem den Master in European Studies (MAES) am Europainstitut der Universität Basel.

srf

Mehr / Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/christoph-nufer-wird-neuer-leiter-der-tv-bundeshausredaktion/

Zurück zur Übersicht