BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DANIEL VOLL WIRD FRANKREICH-KORRESPONDENT VON RADIO SRF

DANIEL VOLL WIRD FRANKREICH-KORRESPONDENT VON RADIO SRF

31.07.2018 Auslandredaktor Daniel Voll (Bild) bricht in diesen Tagen nach Paris auf. Er ist ab dem 1. August 2018 neuer Frankreich-Korrespondent von Radio SRF. Er löst in dieser Funktion Charles Liebherr ab, der auf diesen Zeitpunkt in die Auslandredaktion nach Bern zurückkehrt.


Foto: © SRF/zVg

Daniel Voll begann seine journalistische Karriere 1990 beim Regionaljournal Zürich. Später folgte der Wechsel in die Wirtschaftsredaktion in Bern. Von 1998 bis 2003 berichtete er als Korrespondent aus Brüssel über die EU und Frankreich.

Daniel Voll studierte an der Universität Zürich Germanistik, Philosophie und Literatur. Als langjähriger Auslandredaktor und Korrespondent kennt sich Daniel Voll in Frankreich und mit den europäischen Institutionen bestens aus.

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/daniel-voll-wird-frankreich-korrespondent-von-radio-srf/

 

Zurück zur Übersicht