BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

David Nauer wird neuer SRF-Radiokorrespondent für Russland

David Nauer wird neuer SRF-Radiokorrespondent für Russland

21.08.2014 Bei der SRF-Radio-Korrespondentenstelle in Moskau kommt es im Herbst 2015 zu einem Wechsel. David Nauer (Bild) tritt die Nachfolge von Peter Gysling an. Dieser geht zu diesem Zeitpunkt in Pension.


Foto: © SRF / zVg

David Nauer, 37, hat an der Universität Zürich Geschichte, Russische Literatur sowie Russische Linguistik studiert und sein Studium im Frühling 2005 abgeschlossen. Von 2003 bis 2004 war Nauer ein Jahr in Sankt Petersburg mit Archivrecherchen beschäftigt und absolvierte ein Praktikum bei einer Presseagentur. Er schrieb dort auch seine Lizenziatsarbeit.

Anschliessend war David Nauer während zwei Jahren als Redaktor bei der AP in Bern angestellt, bevor er dann von 2006 bis 2009 als Moskau-Korrespondent beim "Tages-Anzeiger" wirkte. Seit 2009 berichtet er für die gleiche Zeitung aus Berlin.

Seine neue Stelle als Radiokorrespondent von SRF tritt David Nauer im Frühling 2015 zunächst in Bern an, wo er in die redaktionellen Abläufe von Radio SRF eingeführt wird. Im Herbst 2015 übernimmt er den Posten in Moskau von Peter Gysling, der dann in Pension geht.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/david-nauer-wird-radiokorrespondent-fuer-russland/

Zurück zur Übersicht