BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DER BERNER RADIOMACHER DANIEL EISNER IST GESTORBEN

DER BERNER RADIOMACHER DANIEL EISNER IST GESTORBEN

23.11.2019 Der am 8. Mai 1961 geborene Berner Radio-Journalist, -Redaktor, -Moderator und -Produzent Daniel Eisner (Bild) ist am 19. November 2019 gestorben.


Foto: https://twitter.com/danieleisner

Daniel Eisner war seit September 1989 in verschiedenen Funktionen für Schweizer Radio und Fernsehen tätig; als Redaktor und Moderator beim damaligen DRS 3, als Produzent der "Arena", in der Nachrichtenredaktion von Radio SRF und zuletzt bei SRF 4 News. Daniel Eisner hat seinen Platz in allen Redaktionen dank seiner integrativen Art immer sehr schnell gefunden und er liess andere an seinem ausserordentlich breiten Wissens- und Interessensspektrum teilhaben. Mit seinem Können hat er immer wieder neue Entwicklungen und Formate entscheidend mitgeprägt.

Schweizer Radio und Fernsehen,

Direktion und Mitarbeitende

Der kritischen Vermittlung verpflichtet

Daniel Eisner war die Stimme von Radio SRF 4. Nun ist sie verstummt. Als Journalist und später leitender Produzent war er von der ersten Stunde dabei und war prominent zu hören, in Moderationen durch den Tag, Interviews und Feature-Beiträgen. Mit einer ruhigen feinen, immer gut vorbereiten Art und Gesprächen, die dem klassischen journalistischen Auftrag der kritischen Vermittlung verpflichtet waren. Bis in die letzten Tage war Daniel Eisners Stimme täglich im Radio zu hören.

Hannah Einhaus

https://www.tachles.ch/artikel/standpunkte/engagierte-juedische-stimme

Mehr:

https://www.facebook.com/hansdampf0805

https://www.srf.ch/radio-srf-4-news/ueber-uns/die-gesichter-zu-den-stimmen-2

#DanielEisner #RadioSRF #SRF4News #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht