BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER DEUTSCHE THEATER- UND FERNSEHSCHAUSPIELER DIETZ-WERNER STECK IST GESTORBEN

DER DEUTSCHE THEATER- UND FERNSEHSCHAUSPIELER DIETZ-WERNER STECK IST GESTORBEN

09.01.2017 Der am 30. Juli 1936 in Waiblingen geborene deutsche Schauspieler Dietz-Werner Steck (Bild) ist am 31. Dezember 2016 in Stuttgart gestorben. Er war insbesondere durch die Rolle des Ernst Bienzle in der Krimireihe "Tatort" bekannt geworden.


Bild: © http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/dietz-werner-steck-gestorben-102.html

Der Schauspieler Dietz-Werner Steck ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Wie die "Stuttgarter Zeitung" am Montag berichtete, verstarb Steck bereits zu Silvester im Alter von 80 Jahren.

Mehr als zehn Jahre lang, von 1992 bis 2006, verkörperte Steck den Ermittler Ernst Bienzle aus dem Stuttgarter "Tatort" und wurde gern als "schwäbischer Columbo" bezeichnet. Zuvor hatte Steck sich vor allem als Theaterschauspieler einen Namen gemacht.

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/dietz-werner-steck-gestorben-102.html

Seine Markenzeichen waren sein Trenchcoat und sein Schlapphut. Über seine Fälle sinnierte er mit Vorliebe bei einem Viertele Trollinger: Eineinhalb Jahrzehnte spielte Dietz-Werner Steck seinen "Tatort"-Kommissar Ernst Bienzle als schwäbischen Lakoniker.

cbu/dpa

http://www.spiegel.de/kultur/tv/dietz-werner-steck-darsteller-von-tatort-kommissar-bienzle-ist-tot-a-1129166.html

Mit Trenchcoat und Schlapphut war er eine Art «Schwaben-Columbo»: Der «Tatort»-Ermittler Ernst Bienzle. Nun ist sein Darsteller Dietz-Werner Steck gestorben.

sda-ats

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/bienzledarsteller-steck-ist-tot/story/23081848

Mehr:

http://www.filmportal.de/person/dietz-werner-steck_dea1e7381c924ccb8925c92eadd05251

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietz-Werner_Steck

 

 

Zurück zur Übersicht