BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DER RADIO- UND FERNSEHMODERATOR KURT ZURFLUH IST GESTORBEN

DER RADIO- UND FERNSEHMODERATOR KURT ZURFLUH IST GESTORBEN

17.04.2017 Er war einer der beliebtesten Fernseh- und Radio-Moderatoren der Deutschschweiz: Kurt Zurfluh (Bild). Nun ist er im Alter von 67 Jahren an einem akuten Herzversagen gestorben, wie "srf.ch" meldet.


Bild: https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau-am-mittag/video/kurt-zurfluh-ist-tot?id=688d2234-80a4-4168-b971-838d3d59cec5

Zurfluh war seit den 1970er-Jahren vielseitig für Radio und Fernsehen tätig. Begonnen hat er seine mehr als 40-jährige Karriere im Regionaljournal Zentralschweiz von Radio DRS, wie der Sender früher hiess. Am Fernsehen präsentierte er Sportsendungen wie «Sportpanorama» und «Sportaktuell».

Sechs Jahre lang, von 1996 bis 2012, war er Moderator der bekannten Volksmusiksendung «Hopp de Bäse». Im Juli 2012 ging er nach 270 Mal «Hopp de Bäse» in Pension.

http://www.srf.ch/news/schweiz/trauer-um-langjaehrigen-moderator-kurt-zurfluh

So trauert die Schweiz um Kurt Zurfluh:

http://www.srf.ch/news/panorama/so-trauert-die-schweiz-um-kurt-zurfluh

Im Juli 2012 ging er nach 270 Mal «Hopp de Bäse» in Pension. Videobilder auf der Webseite von SRF zeigen, wie eine grosse Schar Volksmusikanten den sichtlich gerührten Zurfluh mit der «Steiner Chilbi» am Seeufer in seinem Wohnort Weggis verabschiedet. Das Publikum gibt ihm eine Standing Ovation.  (...)

Zurfluh war ein langjähriger Kolumnist unserer Zeitung. Seine letzte Kolumne erschien am Sonntag (zur Kolumne). Mit seiner Lebenspartnerin lebte er in Weggis. 

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/luzern/TV-und-Radio-Moderator-Kurt-Zurfluh-gestorben;art92,1010374

Vor fünf Jahren war Zurfluh, der mit seiner Lebensgefährtin in Weggis LU lebte, pensioniert worden. Er wolle die freie Zeit nun nutzen, um die Welt zu entdecken, sagte Zurfluh damals.

http://www.blick.ch/people-tv/tv-star-stirbt-in-den-ferien-an-herzversagen-kurt-zurfluh-67-ist-tot-id6538596.html

Video:

https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau-am-mittag/video/kurt-zurfluh-ist-tot?id=688d2234-80a4-4168-b971-838d3d59cec5

Mehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Zurfluh

Zurück zur Übersicht